Dornröschen » Blog Archive » Ein Sizilianer serviert im Lago „Rockin’ Carbonara“
Leserkommentare
 
Sponsoren
24. Mai 2012 | Nicki Bisognano heute im „Deli“

Ein Sizilianer serviert im Lago „Rockin’ Carbonara“

Konstanz (gro) Ausgerechnet ein Sizilianer kredenzt heute in Konstanz urwüchsige Rockmusik, wie sie Mitte der 50-er Jahre in den USA entstand, ihren Siegeszug um den Globus machte und die Welt der Popmusik neu erschuf. Nicki Bisognano, Bassist, Sänger und „Träger der Schwarzen Socke“, ist mit seiner Band „Rockin‘ Carbonara“ einer der Musiker, die bis heute auf urtümlichen, unverfälschten, genuinen Rock setzen, wie er in Deutschland vor über 50 Jahren trotz Goldener Schallplatten der Protagonisten um Bill Haley („Rock Around The Clock“) als „Krawallmacherei“ und gefährliche „Triebentfesselung“ verdammt wurde.

In 15 Jahren nach oben gekämpft

Nicki Bisognano und seiner Band wurde der Erfolg nicht in die Wiege gelegt. Mit sehr viel Fleiss und Können haben sie sich nach oben gespielt. „Rock and Rockabilly al dente“ waren schon zur Gründungszeit vor 15 Jahren nahe liegende Schlagzeilen nach Auftritten der Band, die ihren Standort in Freiburg hat. Dort wirkt Bisognano auch als Dozent an der Jazz- & Rockschule, an der er selber ebenso studiert hat wie an der Jazz-Schule St. Gallen. Der Sizilianer ist ausserdem unter anderem engagiert beim Jazz-Chor Freiburg, der 1999 den Deutschen Chorpreis zugesprochen bekam.


In Lausanne, mit DJ Bobo, In Irland und im Steg 4

Vor über 10 jahren gründete Bassist Nicki Bisognano die Schweizer Band „The Woodchoppers”. Zwei CD-Veröffentlichungen gingen daraus vor, und drei Alben gibt es mittlerweile von der 15 Jahre jungen „Rockin‘ Carbonara“-Band. Vergangenen Oktober war die Formation um den schwarz gesockten Sizilianer im Konstanzer „Steg 4“ zu erleben. Doch die typischen Club-Konzerte der intimeren Art sind inzwischen nur noch die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite waren Nicki Bisognano, Tamer Demirel alias Captain Tele und Schlagzeuger Arno Schorrer, der „Mann mit den Goldenen Armen“ mit Weltstar DJ Bobo auf RTL zu erleben, ferner als Spezialgäste von „Reamonn“-Sänger Garvey in Irland und etwa auch auf der Insel Djerba vor der Südostküste Tunesiens. Nicht zuletzt sind Nickls „Carbonaras“ immer wieder mit Spannung erwartete Gäste in „Le Taco’s Bar“ im Quartier Flon, dem Herzen der Lausanner Nachtszene am Genfer See. Kurzum: Die Triebentfesselung im “Deli” heute ab 20 Uhr besser nicht versäumen.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...