Dornröschen » Blog Archive » Rundfunk mit Falschmeldungen zur Parksituation
Leserkommentare
 
Sponsoren
20. April 2014 | Stadtmarketing sollte SWR korrigieren

Rundfunk mit Falschmeldungen zur Parksituation

Konstanz (gro) In Konstanz, so warnte der Südwestrundfunk (SWR) am Samstag gegen 15 Uhr, gebe es kaum noch Parkplätze. Damit verbunden gab’s die dringende Empfehlung, möglichst vor der Stadt zu parken und dann mit dem öffentlichen Personennahverkehr, also mit Bahn und Bussen ins Stadtzentrum weiter zu fahren. Gleichzeitig war auf den Informationstafeln des Parkleitsystems zu lesen, dass es im linksrheinischen Zentrum der Stadt noch jede Menge freie Stellplätze gab, deutlich über 400 Parkplätze allein im Parkhaus Dammgasse und im Lago.

Aufgabe fürs Stadtmarketing

Dem Stadtmarketing wächst angesichts derartiger Missverständnisse die Aufgabe zu, das Konstanzer Parkleitsystem auch dem SWR zugänglich zu machen und dafür zu sorgen, dass Fehlermeldungen zur Parkplatzfrage unterbleiben. Andernfalls drohen Konflikte, und zwar dann, wenn gut gemeinte, aber unzutreffende Warnungen vor Parkplatzmängeln zu Umsatzverlusten beim Einzelhandel und bei der Gastronomie führen. Bild: Frieder Schindele




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...