Dornröschen » Blog Archive » “fashionista” hält Einzug auf der Marktstätte
Leserkommentare
 
Sponsoren
26. Mai 2015 | Astèr sorgt für hochcharmante Mode

“fashionista” hält Einzug auf der Marktstätte

Konstanz (gro) Mode mit Temperament gibt‘s ab heute mitten in der Stadt. Motto und Boutique hören auf den Namen fashionista, und wenn nicht alles täuscht, dürfte daraus ein neues Label erwachsen: bunt, lebenslustig, jugendlich elegant, gut gelaunt und sehr weiblich. Das neue Geschäft ist über die Pfingsttage eingerichtet worden, und ab heute läuft die Eröffnungsphase.

Endlich mal wieder - keine Filiale

Vorausgegangen war eine gründliche Renovierung des ehemaligen Pelzgeschäftes. Der neue helle Laden auf der Marktstätte zwischen Eissalon Nicoletti und Sparkasse wirkt nun ausgesprochen luftig. Es sind ideale Räumlichkeiten, die duftigen Sommerkleidern und anderen Leichtigkeiten den passenden Rahmen geben; fehlt nur noch das passende Wetter dazu. fashionista gehört übrigens nicht zu einer Modekette, sondern ist ein echtes Unikat.

Die modebewusste junge Frau

Una fashionista ist in der Latino-Welt eine modewusste junge Frau. Und die Chefin des neuen Geschäftes kommt in der Tat aus dem tiefen Süden: aus dem heissen Eritrea. Mit Mode hat es Astèr schon lange, zuletzt zehn Jahre bei “Esprit” im Lago. Jetzt kann sie ihre Erfahrung ganz für ihre eigene Boutique und ihren riesigen Freundeskreis ausleben.

Als die bunten (Verdi-)Fahnen wehten

Letzte Woche sah es so aus, als würde die neue Errungenschaft auf der Marktstätte auch von Deutschlands grosser Dienstleistungsgewerkschaft gefeiert. Es war dann doch nur eine Demonstration anlässlich des G7 Gipfels in zwei Wochen. Auf alle Fälle machten sich bunten Fahnen gut vor fashionista.

Einer allerdings muss auch künftig auf der anderen Seite des Platzes einkaufen, wenn er sich ein edles Kleidungsstück zulegen will: Markus Hotz, der Akzent-Verleger, der damit leben muss, dass seine schöne schwarze Gattin das männliche (Mode-)Feld weiter den Herren Zwicker & Co. überlässt.

Bild: Frieder Schindele



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...