Dornröschen » Blog Archive » Grenzüberschreitende „Tage der offenen Gärten“
Leserkommentare
 
Sponsoren
18. Mai 2016 | Am Wochenende, Mitte Juni und am 3. Juli

Grenzüberschreitende „Tage der offenen Gärten“

Konstanz/Thurgau (gro) Erneut laden private Gartenbesitzer dazu ein, ihre blühenden Oasen zu besuchen und zu erkunden. Es handelt sich um die „Tage der offenen Gärten“, eine grenzüberschreitende Veranstaltungsreihe, die vom Konstanzer Stadtmarketing gefördert wird. Zur ersten Besichtigungsrunde bitten die stolzen Gartenbesitzer am kommenden Wochenende, am 21.und 22. Mai, und zwar auf Konsranzer Gefilde, auf die Reichenau und nach Tägerwilen. Knapp einen Monat später, am 18. Und 19. Juni, geht es in die zweite Runde.

14 Gärten in zwei Ländern

Es sind 14 Gärten in zwei Ländern die an den genannten Wochenenden allen aktiven Gartenfreunden (und solchen die es werden wollen) offen stehen. Insgesamt sind es 14 Gärten, die an 5 Tagen in 2 Ländern besucht werden können. Liebevoll gestaltete Grünanlagen, idyllische Ruheoasen und eine duftende Kräuter- und Blütenpracht dürften ferner auch noch am 3. Juli Gartenfreunde aus Konstanz, Kreuzlingen, Tägerwilen sowohl dort als auch auf der Insel Reichenau begeistern.

Bild: Frieder Schindele




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...