Dornröschen » Blog Archive » Grossmeister des schwarz-weissen Wechselspiels
Leserkommentare
 
Sponsoren
27. August 2016 | Marcello Morandini heute in Konstanz

Grossmeister des schwarz-weissen Wechselspiels

Konstanz (gro) Er ist der Meister der eleganten Linie, des rhythmisierten Wechselspiels von Schwarz und Weiß. Seit seinen Anfängen als Protagonist der Op Art in den Sechziger Jahren gehört Marcello Morandini (geboren 1940) zu den markantesten Künstlern in Europa, schreibt uns Stephan Geiger. Bereits 1968, auch daran erinnert der Galerist am Konstanzer Fischmarkt, sei Morandini auf der Biennale von Venedig vertreten gewesen. Vernissage mit neuen Arbeiten von Morandini ist am heutigen Samstag um 19 Uhr. Marcello Morandini wird dabei sein.

International gefeierte Design-Entwürfe

Das ist eine kleine Sensation für die Konstanzer Kunstszene: Morandini ist einer der ganz Grossen der internationalen Design-Szene. 1977 hatte Marcello Morandini an der documenta in Kassel teilgenommen. Während der vergangenen fünf Jahrzehnte bereicherte Morandini nicht nur die konstruktive Kunst mit seinen hochpräzisen und ästhetisch eindringlichen Werken. Er sei darüber hinaus mit zahlreichen, international gefeierten Design-Entwürfen, unter anderem für das Rosenthal-Studio, einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden, sagt einer der Sammler von Arbeiten aus dem Atelier von Marcello Morandini.




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...