Dornröschen » Blog Archive » Zur Oldtimer-Messe ins näher gerückte St. Gallen
Leserkommentare
 
Sponsoren
24. Oktober 2016 | Mit dem Zug nur eine halbe Stunde entfernt

Zur Oldtimer-Messe ins näher gerückte St. Gallen

Konstanz/St.Gallen (gro) Der “Ostschweizer Mercedes Benz Veteranen Club“ sorgt kommenden Sonntag in St. Gallen mit einer Sonderschau blankpolierter Edelautomobile für ein Highlight bei der diesjährigen Oldtimermesse. Anlass dafür ist das 40-jährige Bestehen des Ostschweizer Clubs. Die nur eintägige Oldtimer-Messe wird zum 12. Mal veranstaltet. Bei der Messeleitung erwartet man einen verstärkten Zuspruch aus Konstanz. Schliesslich ist die Bodenseemetropole seit vergangenen Dezember durch eine neue direkte Schnellzugverbindung der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) optimal mit St. Gallen verbunden. Die Nachbarstadt ist seither nur noch 35 Minuten entfernt. Die Oldtimermesse findet statt in den Hallen der OLMA, die am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen ist.

Renate und Peter Hürlimann

Herz, Seele und Motor der Ostschweizer Oldtimer-Messe sind Renate und Peter Hürlimann aus Freidorf bei Roggwil. Die begeisterten Oldtimer-Fans gaben ihrem Hobby vor Jahren einen professionellen Touch, indem sie die Messe ins Leben riefen. Die Hürlimanns besitzen selber eine imponierende Sammlung, darunter auch Rennwagen und Motorräder. Wunschtraum der Automobilliebhaber, die ihre Fahrzeuge selber restaurieren, ist ein eigenes Museum. Mit der im Jahr 2000 ins Leben gerufenen Messe pflegen Renate und Peter Hürlimann den Kontakt zu anderen Enthusiasten von historischen Fahrzeugen.

Teilehändler und Spezialisten

Mit von der Partie bei der St. Galler Oldtimer-Messe sind unter anderem auch dieses Jahr Teilehändler und Spezialisten wie Werner Arm, ein Experte für Auto-Elektrik und Zündanlagen, ferner Sattler, Spengler, professionelle Allround-Restaurierer und die LIGA-Garagen Will und St. Gallen. Hinzu kommen Sammer und Anbieter von Modellautos, Marken-Spezialisten von Alfa-Romeo, Fiat und Abarth, Mini-Classic, Porsche, Audi, Jaguar und MG.sowie die Motoren-Spezialisten der Remo AG. Ergänzt wird all das und noch mehr durch ein umfangreiches Angebot aktueller und historischer Fachliteratur.

Geöffnet ist die Messe am Sonntag, dem 30. Oktober, von 9 bis 17 Uhr.




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...