Dornröschen » Blog Archive » Heinrich Everke: „Mit dem Körper sprechen“
Leserkommentare
 
Sponsoren
12. September 2019 | Konstanzer Arzt heute im Tertianum

Heinrich Everke: „Mit dem Körper sprechen“

Konstanz (gro) Unter dem Titel „Mit dem Körper sprechen“ informiert heute Donnerstag Heinrich Everke über die Wirkungsweise und die Hintergründe der Akupunktur. Die Begegnung mit dem Konstanzer Arzt bildet den Auftakt einer neuen Reihe namens „Druckfrisch“, die von Siegmund Kopitzki, dem Kulturjournalisten mit „Südkurier“-Wurzeln, in der Tertianum-Residenz zwischen Marktstätte und Fischmarkt betreut und moderiert wird. Die Veranstaltung am heutigen Donnerstag (Eingang Brotlaube 2a) beginnt um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Autoren und ihre Werke

Mit „Druckfrisch“ wird Kopitzki Autoren und ihre Werke aus unterschiedlichsten Literaturgenres vorstellen. Der erste Gast am heutigen Donnerstag, 12. September, ist der Konstanzer Arzt für Allgemeinmedizin und Akupunktur Heinrich Everke. Der Mediziner hat seine in vielen Ländern erworbenen Kenntnisse in orientalischer Diagnostik und Therapie sowie die Ergebnisse seiner jahrelangen praktischen Arbeit in dem Buch „Mit dem Körper sprechen. Wie funktioniert Akupunktur?“ niedergeschrieben.

Auch in der Kommunalpolitik engagiert

Everke, seit etlichen Jahren im Gemeinderat der Stadt aktiv, ist laut Kopitzki Mitglied der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur und war als Dozent für Akupunktur an der Universität Tübingen tätig. Im Gespräch mit dem Moderator wird Everke nicht nur Auszüge aus seinem Buch vorlesen, sondern auch Fragen zur Akupunktur und zu ihrem Einfluss auf die Gesundheit beantworten.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...