Dornröschen » Blog Archive » Stadtgarten-Parties – Bewährung für unser aller Rosi
Leserkommentare
 
Sponsoren
9. August 2012 | …. und Samstag Zuflucht auf der TERRAZZA GRANDE

Stadtgarten-Parties – Bewährung für unser aller Rosi

Konstanz (gro) Nun sind sie angebrochen, die ganz speziellen Konstanzer Sommernächte im Stadtgarten, zur Freude von Touristen und durchaus auch zum Vergnügen einiger Konstanzer. Letztere pflegen sich erneut gütlich zu tun an der Bewährung für Rosi, der Wirtin vom Pavillon am See, die nun im zweiten Jahr zu echt volkstümlichen Preisen in Freiheit kredenzen und servieren kann, während nebenan die eintrittspflichtige Party lärmt, singt und klingt. Mit den „Schürzenjägern“ gab es am Mittwochabend einen viel versprechenden Auftakt. Rosi freut sich jetzt auf „Strum & Drum“ und auf die heisse Latino-Band „Marques“, vor allem aber auf Jürgen Waidele am Freitag (ab 17 Uhr), der es – verdammt nochmal - irgendwann ins spätesre Abendprogramm schaffen wird, wo dieses Mal von der „RightStaffBand“ ein Tribute-Show-Programm unter dem Motto „Michael Jackson“ geboten wird.

Direkt neben dem eintrittspflichtigen Sperrgebiet

Sei’s drum, zunächst sei daran erinnert, dass der Zaun der „Sommernächte“ etliche Jahre auch um Rosis Pavillon gezogen worden war. Bis 2010 ein paar Rechtskundige entdeckten, dass sich Rosi zwar während des Seenachtsfestes als eintrittspflichtiges Sperrgebiet zu verstehen habe – sonst aber niemals. Es ist nicht bekannt geworden, ob sich Rosi für allfällige Umsatzverluste entschädigen liess (Meinung von Experten: „Eher unwahrscheinlich!“). Sicher aber ist, dass sie ihre Biere (und Anderes) nach wie vor zu Preisen anbietet, die von den nebenan eingesperrten Konkurrenten als „glatte Dumpingpreise“ bezeichnet werden.


Zuflucht bei der „Summer-Party“

Abgesehen von den teilweise recht aufwendigen Festivitätsveranstaltungen im Stadtgarten – viele Konstanzer, die sich trotz allem weigern, die Stadt zu verlassen, verspüren in Erwartung des Seenachtfestes auch diesmal erwartungsvolle Unruhe. Ihnen kann geholfen werden, und zwar mit dem Projekt „TERRAZZA GRANDE“ zwischen Seerhein und Spanierstrasse: mit der alten guten “Rheinterrasse”, wo ein gewisser Donath Heppeler um eine erlebnisreiche Nacht besorgt ist. Versprochen wird „echte Zuflucht“ inmitten einer „Summer Club Party“ mit BBQ, DJ Matt Grey & Co. Europas grösstes Feuerwerk ist übrigends auch von dort ganz gut zu sehen.




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...