Impfstützpunkt zieht um ins Haus der Stadtregierung
Konstanz (gro) Ab Samstag wird gegen Corona gewissermassen an höchster Stelle angeimpft: im Rathaus, dem altehrwürdigen Palazzo der Stadtregierung in der Kanzleistrasse 13-15. Denn der bisherige Impfstützpunkt, der Bürgersaal am Stephansplatz, wird, wie uns Mandy Krüger von der Stadtverwaltung mitteilt, anderweitig benötigt, und zwar für Geflüchtete aus der Ukraine, mit denen dort die Aufnahmeformalitäten für einen Verbleib in Konstanz abzuwickeln sind.
Die neuen Corona-Impf-Termine
Die morgigen Immunisierungen im Rathaus, mit Spritzen verabreicht von 10 bis 17.30 Uhr, sind die vorerst letzten Samstags-Impfungen. Weitere letzte Termine im ausklingenden März sind am kommenden Dienstag von 10 bis 17.30 Uhr und am Donnerstag, 31. März, von 12 bis 19 Uhr. Im April gibt es, immer im Rathaus, nur noch zwei Termine pro Woche: dienstags von 10 bis 17.30 und freitags von 12 bis 19 Uhr.
Alle Impfstoffe mit und ohne Terminvereinbarung
An allen Impftagen stehen sämtliche verfügbaren Impfstoffe zur Verfügung (auch für Kinder unter 12 Jahren und auch ein Proteinimpfstoff). Impfen lassen kann man sich mit oder ohne Terminvereinbarung. Auch Impfungen von Geflüchteten aus der Ukraine sind möglich. Weitere Infos und Hinweise für eventuelle Terminbuchungen gibt es unter www.etermin.net/impfen-kn





