Klimastrategie – entpackt und im hybriden Format
Konstanz (gro) Keiner soll sagen, er habe sie nicht begriffen, die Klimaschutzstrategie der Stadt Konstanz. Auch wenn die klimatische Entwicklung von der Covid-Epedemie und kriegerischem Morden im Osten Europas immer wieder dunkel verschattet wird: Die Stadtregierung lässt auch in diesen Zeiten nicht nach, uns allen den Klimaschutz näher zu bringen. Beginn der Informationsveranstaltung ist um 18 Uhr.
Kurz entschlossen vorbei kommen
„Klimaneutral – aber wie?“ lautet der Titel der Veranstaltung am heutigen Mittwoch im Bodenseeforum, wo die Stadt im neumodischen Palazzo an der äusseren Reihenaustrasse über den Stand der Dinge in Sachen Klimaschutz informieren wird. Anmeldung ist empfehlenswert, aber nicht nötig, Kurzentschlossene können spontan dazu stossen.
Die Bürgerschaft ist zur Mitwirkung eingeladen
Die Klimaschutzstrategie, die mit zahlreichen Massnahmen zum Erfolg kommen will, wurde im vergangenen Herbst entwickelt und im November 2021 beschlossenen. Neben der Vorstellung der Strategie wird es im Bodenseeforum heute auch darum gehen, wie sich die Bürgerinnen und Bürger bei der Umsetzung der Klimaschutzziele einbringen und wie sie den Klimaschutz mit voranbringen können.
Infoabend dauert zweieinhalb Stunden
Die Veranstaltung wird etwa zweieinhalb Stunden dauern und als hybrides Format im Bodenseeforum und digital über zoom stattfinden. Die Anmeldung ist heute noch bis 15 Uhr möglich. Wer vor Ort teilnehmen möchte, kann auch (siehe oben) ohne vorherige Anmeldung noch spontan im Bodenseeforum vorbeikommen in Platz bekommen (es gilt 3G-Nachweis und Maskenpflicht).
Anmeldung und Programm unter www.konstanz.de/stadtwandel/infoveranstaltung





