Weihnachtszirkus trotzt Regen, Wind und Sturm
Konstanz (gro) „Weil`s nicht deutlich heftiger wurde, haben wir heute, wie geplant, um 16 Uhr Premiere gehabt“. Das war heute (Freitag) die Botschaft aus dem Zirkus Renz am Ende der Riedstrasse, dem Weihnachtszirkus, der Zelt und Manege neben dem Flugplatz aufgebaut hat. Es ist das 8. Mal, dass dieser Zirkus zur Weihnachtszeit in Konstanz ein Gastspiel gibt. Und was kann es für Kinder und jung gebliebene Erwachsene Schöneres geben, als zu Weihnachten einen Zirkusbesuch geschenkt zu bekommen! An Heiligabend (Sonntag) beginnt die Vorstellung bei freier Platzwahl bereits um 14 Uhr (wie übrigens an allen Sonn- und Feiertagen).
Samstags sind zwei Vorstellungen
Der Weihnachtszirkus, der am Freitag seine Premiere-Vorstellung hat, gastiert bis einschliesslich 7. Januar draussen am Flugplatz. Dorthin kommt man mit den Bussen der Linie 6 und es ist auch ausreichend Platz fürs Pkw-Parken. Die meisten Vorstellungen sind um 16 Uhr, an den zwei Samstagen sind es jeweils zwei Termine: 16 und 19 Uhr.
Einen Sonderpreis gibt es für Heiligabend: In der Vorstellung um 14 Uhr gilt ein Einheitspreis von 10 Euro – auf allen Plätzen! - Ein Zirkuszelt ist samt seiner Umgebungsbauten, auch durch massive Befestigungen im Untergrund, wesentlich stabiler und widerstandsfähiger als die eher leichten Hüttchen eines Weihnachtsmarkts.
Weitere Auskünfte und eventuelle Reservierung: Telefon 0049.176.5165.6140





