Dornröschen » Blog Archive » Beim Südkurier wechselt erneut der Chefredakteur
Leserkommentare
 
Sponsoren
30. September 2010 | Eilmeldung – Eilmeldung - Eilmeldung

Beim Südkurier wechselt erneut der Chefredakteur

Konstanz (gro) Zum dritten Mal in diesem Jahr wechselt beim „Südkurier“ die Leitung der Chefredaktion. André Uzulis, 45, der im Juni als Nachfolger von Thomas Satinsky angeheuert hatte, scheidet zum 1. Oktober, noch während seiner Probezeit, wieder aus. Das gab Geschäftsführer Rainer Wiesner in der Vormittagskonferenz der Redaktion bekannt.

Bei allem Wechsel zeigt der „Südkurier“ auch Kontinuität: Zum neuen Chefredakteur berufen wurde Stefan Lutz, 39, der diesen Job bereits nach dem Ausscheiden Satinskys von Februar bis Juni kommissarisch wahrgenommen hatte. Im Gegensatz zu Uzulis muss Lutz keine Probezeit mehr absolvieren, er stiess bereits im Januar 2009 zur Heimatzeitung, wo er als stellvertretender Chefredakteur angestellt wurde. Diesen Posten übernimmt, zunächst kommissarisch, Chef vom Dienst Günter Ackermann.




 Kommentieren    Trackback    Drucken

2 Kommentare

  1. 1. Kultur

    Warum macht man nicht den Lokalchef H.J. Rau zum Chefredakteur? Wäre gar nicht so schlecht, wenn der Lokalchefposten bald mal neu besetzt wird.

  2. 2. tortugabodensee

    Hä??? Da wo ich herkomme, werden unfähige Leute gefeuert und nicht befördert…

Neuen Kommentar schreiben ...