Dornröschen » Blog Archive » Eine extralange Nacht für den Tanz auf dem Vulkan
Leserkommentare
 
Sponsoren
29. Oktober 2011 | Heute Samstag: Party-United in 17 Clubs und Kneipen

Eine extralange Nacht für den Tanz auf dem Vulkan

Konstanz (gro) Der Nahe Osten samt Nordafrika von Rebellionen erschüttert, Europa dank böser Banker und verantwortungsloser Politiker am Rande abgrundtiefer Schuldenlöcher, die Konstanzer Stadtverwaltung durch ein desaströs missglücktes Kündigungsverfahren gegen einen Chefarzt bis auf die Knochen blamiert und die stürmisch angewachsene Studentenzahl teilweise in Notquartieren - der aktuelle Zustand gleicht auch hierzulande einem kurz vor der Explosion stehenden Vulkan. Doch die Jugend dieser Stadt reagiert nicht panisch, sondern mit Frohsinn: mit der traditionellen Party-United. Die Tanznacht der extralangen Art, mit 17 Partys in 17 Kneipen und Clubs, reicht vom Heppeler’s in der Konzilstrasse (wo ein gewisser Donath (Bild) höchstselbst in die Köfferchen greift und an den turnrables tätig wird) über Table-Dance-Schuppen (Joy, Max-Stromeyer-Strasse 53a, bis zur Salsa-Habana-Night im Cuba Caliente in der Hussenstrasse 4.

Gefühlt bis mindestens 4 Uhr am Sonntagmorgen

Für alle, die es schon wieder verdrängt haben: In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden Deutschlands Zeitmesser um 2 Uhr eine Stunde lang angehalten, damit an Zählziffer 3 die Winterzeit beginnen kann. Mit anderen Worten: Die unmittelbar bevorstehende Party-Nacht dauert gefühlt bis mindestens 4 Uhr am Sonntagmorgen. Selbst die extra-lange Zeit dürfte allerdings kaum ausreichen, alle 17 Partys (oder Parties) zu besuchen, die mit einem einzigen United-Ticket zugänglich sind.


Die zentrumsnahen Schauplätze

Zunächst einmal die besonders zentrumnahen Locations: die Heimat-Bar in der Schreibergasse (Niederburg) mit DJ Gentleman (Aka, Elmo); Die Cocktail-Bar in der St. Johann-Gasse (Niederburg) mit dem angeblich besten Caipirinha; die Piff-Bar neben der „Seekuh“; die 80-er Party im Steg 4; Rock und Pop mit DJ Seven im K 9; direkt nebenan Club- und Mixed- Musik im Le Sud; auf der anderen Seite des Rheins Agent Dan in der Destille mit schiefer Mütze und Afrob, Freundeskreis und weiterem deutschem Hip Hop; Groove ove Family Live und dann die Latin Dance Night im Bricks, Schneckenburgstrasse 11; nicht weit davon, in der Lake Lounge, Balkan-Beats vom Feinsten, Schneckenburgstrasse 5. Für Wehmut sorgen wird das Bodensee-Motorschiff MS Karlsruhe als La Barca, wo Marco Berto und Discjok(T)ay die Schiffsplanken in Schwingung bringen wollen. Mit von der Party ist auch das San Martino an der Bruderturmstrasse, wo DJ Nuvibe „einfach gute Housemusic“ erklingen lassen wird.


Vom Mindestverzehr bis zum Gatis-Sekt

Zu den etwas ungewöhnlichen Ereignissen der Party-Nacht gehört, dass Radio Seefunk den Dance-Palast in der Max-Stromeyer-Strasse entert. Neben dem Party-United-Ticket wird dort ein „Mindestverzehr“ erwartet, wobei sich dieser dem Vernehmen nach nicht unbedingt auf Frikadellen, sondern auch auf flüssige gastronomische Produkte erstrecken sollte; dies gilt auch für die Blechnerei, wo die Allstars Simon Li, Bombilla, Sascha, Sonido und Marcel Zeidler erwartet werden dürfen. Grosszügig werden Oktober-Geburtstagskinder im Berry’s behandelt, wo es (in der Reichanaustrasse 204) für sämtliche Damen und Herren, die im zu Ende gehenden Herbstmonat ihr Wiegenfest zu feiern pflegen (Ausweis in diesem Fall unabdingbar), einen Gutschein in Höhe von sage und schreibe 30 Euro gibt. Last but not least sei aufs Tivoli, Reichenaustrasse 212, hingewiesen, das zum ersten Mal dabei ist: Nicht nur, dass DJ B-Side für Club-Sensations, House, RnB, Electro und HipHop sorgen wird - aufgewartet wird auch mit Pizza-Spezials, die in Puncto Preiswürdigkeit in dieser Nacht kaum zu überbieten sein dürften. Foto: Frieder Schindele



 Kommentieren    Trackback    Drucken

2 Kommentare

  1. 1. ErloeserPrinz

    Könne das der Jürgen Wiedemann im Hintergrund sein? Entdeckt!

  2. 2. fs

    Stimmt und Erich Gropper liegt Heppeler zu Füßen.

Neuen Kommentar schreiben ...