Dornröschen » Blog Archive » Schlössli feiert demnächst Auferstehung
Leserkommentare
 
Sponsoren
9. Mai 2012 | Rechtzeitig zu Himmelfahrt und Vatertag

Schlössli feiert demnächst Auferstehung

Konstanz/Bottighofen (gro) Donath Heppeler hat’s versucht und ist bravourös gescheitert, ähnlich erging es diversen Nachfolgern, und nun starten Renato Gfeller und Patrick Schaffner einen neuen Versuch, das „Schlössli“ in Bottighofen als gastronomische Wallfahrtsstätte zu etablieren. Neustart ist am Donnerstag kommender Woche, an Christi Himmelfahrt, auch Vatertag genannt. Feller und Schaffner sind vom Fach, sie betreiben die Vinotek „Grottoria“ am Kreuzlinger Löwenplatz.

Seit einem halben Jahr Stillstand

Seit einem halben Jahr ist es still geworden ums „Schlössli“ am Bottighofer Hafen. Auch die jüngsten Pächter waren nicht zurecht gekommen und handelten sich prompt die Kündigung des Pachtvertrages ein. Doch inzwischen sind mit Gfeller und Schaffner offenbar kompetente Interessenten zu Tage getreten. Das Duo hat ein Konzept erarbeitet, das Philipp Schwarz, den Eigentümer des Lokals, überzeugte. Allzu neu ist die Konzeption, wie man hört, allerdings nicht. Die Neuen wollen, laut einem Bericht von Martina Eggenberger-Lenz in der „Thurgauerzeitung“ , mit einem breit gefächerten Angebot punkten, von der einfachen Bratwurst mit Bürli bis zum raffiniert garnierten Rinderfilet

Lohnendes Ziel am Ende des Konstanzer Trichters

Mit dem neuen „Schlössli“ in Bottighofen eröffnet sich zum kommenden „Vatertag“ ein attraktives Wanderziel. Schliesslich markiert das „Schlössli“ einen der landschaftlich schönsten Punkte am viel besungenen Bodensee, Und wer allzu müde wird, kann bequem und sicher nach Hause gelangen - mit den SBB, die alle paar Minuten und der Nacht zu Feiertagen besonders lange in Richtung Konstanz fahren.




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...