Dornröschen » Blog Archive » Frank Crivellari: Er wagt den vierten Versuch am Seerhein
Leserkommentare
 
Sponsoren
11. Mai 2012 | Neuer Geschäftsführer verspricht frischen Wind

Frank Crivellari: Er wagt den vierten Versuch am Seerhein

Konstanz (gro) Schon wieder eine Neuerung am gastronomischen Himmel der Stadt. Doch diesmal soll der Name bleiben: In einem fliegenden Wechsel will Frank Crivellari zum 1. Juni als neuer Geschäftsführer das „Seerhein“, das historische Restaurant am Rheinkilometer Null, übernehmen, und zwar Schritt für Schritt, so die betreffende Pressemitteilung. Am Ende der Neukonzeption will der neue Pächter das einstige Offiziderskasino nach und nach zusammen mit seiner Frau Lena in ein „multikonzeptionelles Erlebnisrestaurant“ verwandelt haben.

Schon am 1. Juni geht’s los

Die offizielle Neueröffnung ist für Mitte Juli geplant. Dass es dennoch schon ab 1. Juni nahtlos weiter gehe, liege daran, dass das erfolgreiche Konzept des kostengünstigen Mittagsbuffets in der Orangerie bestehen bleibe, heisst es in der Mitteilung. Abends werde die Restauration zum “kulinarischen Erlebnis” ausgebaut. Unter Zitrusbäumen angerichtet, locke man dann mit „hochwertiger internationaler Küche“. Bei der Neuausrichtung handelt es sich um den vierten Versuch in mehr als 10 Jahren, die traumhaft gelegene Location, die als “Rheingold” startete und auch schon mal “Havanna” hiess, in die finanzielle Erfolgszone zu führen.


À la carte und auch ein Menu à la Goa

In der ehemaligen “Rheinstube” werde à la carte serviert, heisst es in der Pressemitteilung weiter. Dort komme „interregionale Küche und damit die persönliche Note des neuen Hausherrn auf den Teller“. Spezialitäten aus regionalen Produkten wolle der “frisch heimgekehrte, gebürtige Konstanzer mit internationalen Einflüssen” kombinieren. Gesammelt habe sie der gelernte Koch und Küchenmeister rund um den Globus, in Italien und im indischen Goa und etwa als stellvertretender Küchenchef bei “Doc Cheng’s” im Hamburger „Vier Jahreszeiten“, als Teamleiter für „Käfer Catering“ oder als Küchendirektor be Nord Event in Hamburg.

Seminare fürs richtige Grillen

Events sind damit auch im neuen „Seerhein“ zu erwarten. Eine Koch- und Grillschule ist ein erstes feststehendes Projekt. Der Biergarten neben der Orangerie soll unter der Führung der jungen Pächter-Familie in den Sommermonaten täglich geöffnet sein. Die Crivellaris sind in Konstanz gut vernetzt. Der Vater des neuen Pächters war, bevor er in den Weinhandel einstieg, einst Exportchef bei der Computer Gesellschaft (CGK) Konstanz, Fabio Crivellari, der Bruder des neuen Pächters, betätigte sich eine Zeit lang als führender freier Mitarbeiter beim “Südkurier” und stand auch in den Diensten des Archäologischen Landesmuseums. Er ist inzwischen als Historiker an der Bodenseeuniversität beschäftigt. Ab Juli werden die Crivellaris im “Seerhein” Grillseminare anbieten. Im Ballsaal des Hauses sollen Veranstaltungen wie „Criminal Dinners“, ferner Konzerte und Kleinkunstabende in Verbindung mit festlichen Menus für Abwechslung sorgen. Bild: FS.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...