Dornröschen » Blog Archive » Horst Frank prominent in hoher Auflage
Leserkommentare
 
Sponsoren
15. Mai 2012 | Mit Foto in „Hör zu“ – Samstag Sendung

Horst Frank prominent in hoher Auflage

Konstanz (gro) Jetzt, da er’s nicht mehr nötig hat, wird sein Bekanntheitsgrad kräftig gesteigert: Prominent und in Millionenauflage erscheint das Konterfei von Oberbürgermeister Horst Frank in der neuesten Ausgabe von „Hör zu“, Europas grösster und ältester Programmzeitschrift für Rundfunk und Fernsehen. Das Magazin aus dem Hause Springer macht auf eine Sendung aufmerksam, die der Radiosender SWR 2 am kommenden Donnerstag ausstrahlt. Ab 17.05 Uhr hat Horst Frank sagenhafte 45 Minuten Zeit, seine Amtszeit im Rahmen eines Interviews Revue passieren zu lassen.

Aktuelle Auflage 1,33 Millionen für 4,65 Millionen Leser

Aktuell hat die jeden Freitag erscheinende Zeitschrift eine Auflage von etwa 1,33 Millionen Exemplaren, was etwa 4,65 Millionen Lesern entspricht. Vor dem Siegeszug der Online-Dienste im Internet lag die gedruckte Auflage allerdings bei fast 6 Millionen. Doch nach wie vor ist „Hör zu“ Europas grösstes Magazin für TV- und Radioprogramme. Die erste Ausgabe erschien 1946 mit einer Lizenz der britischen Besatzungstruppen.


Damals war’s ein Paukenschlag

Es sei ein politischer Paukenschlag gewesen, als Horst Frank, damals 47 Jahre alt, 1996 zum ersten Grünen Oberbürgermeister Deutschlands gewählt wurde, heisst es in „Hör zu“. Als Stadtoberhaupt habe Frank dann „in Anzug und Kravatte“ eine derart pragmatische, wirtschaftsfreundliche Politik gemacht, dass sich – laut „Hör zu“ – viele fragen: „Was ist eigentlich ,grün‘ an Horst Frank?“ Der bekommt nun am Samstag Gelegenheit, all die „grünen“ Bemühungen und Erfolge seiner Politik während seiner 16 Jahre dauernden Amtszeit darzulegen. Am 1. Juli wird ein neues Stadtoberhaupt für Konstanz gewählt, Frank tritt nicht mehr an. Bild: Frieder Schindele




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Ein Kommentar

  1. 1. dorni

    Interessant zu erfahren: “Was ist (war) eigentlich ,grün‘ an Horst Frank?“
    Da dürfen wir aber gespannt sein, was er zu seinen “grünen” Bemühungen zu sagen hat.

Neuen Kommentar schreiben ...