Dornröschen » Blog Archive » Christoph Bauer behauptet sich an der Spitze
Leserkommentare
 
Sponsoren
5. August 2014 | Vorstandwahlen bei den Freien Wählern

Christoph Bauer behauptet sich an der Spitze

Konstanz (gro) Christoph Bauer hat sich an der Spitze der Freien Wählervereinigung Konstanz (FWK) behauptet. Er wurde in der Mitgliederversammlung der FWK einstimmig als Vorsitzender für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Im Übrigen kam es zu einer weitgehenden Neuformierung der Vorstandschaft. Zu Bauers Stellvertreterin wählten die Mitglieder im „Brigantinus“ die frühere Stadträtin Regine Rebmann, die damit erstmals ein Amt im Ortsverein übernimmt.

Zum Auftakt ging‘s um die Aufarbeitung des Wahlergebnisses

Das für die freien Wähler enttäuschende Ergebnis bei den Gemeinderatswahlen war Hauptthema der Mitgliederversammlung. Christoph Bauer sorgte mit seinem detaillierten Bericht für erste Ansätze einer Aufarbeitung. In der sich anschliessenden Diskussion wurde man sich einig darüber, dass eine „stärkere programmatische Ausrichtung erreicht“ werden müsse. Ausserdem sei an „der Durchsetzung der im Wahlkampf formulierten Ziele“ zu arbeiten.

Neue Gesichter im Vorstand

Neben Regine Rebmann gehört auch Nicola Voigt neu zum Vorstand, sie tritt als Kassenwartin die Nachfolge von Schatzmeister Matthias Mende an, dem für seine langjährige Arbeit gedankt wurde. Petra Rietzler löst Angelika Dörr ab und wird als Schriftführerin weiter die Arbeit des Ortsvereins unterstützen und organisieren. In den erweiterten Vorstand wählten die Mitglieder Heinrich Stracke (bekannt als Manager des Weihnachtsmarkts) als Beirat für Veranstaltungen und Organisation, Hansjörg Herrmann kümmert sich um die Belange der Vororte und Alexandra Bek um die Jugendarbeit.




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...