Dornröschen » Blog Archive » Rechtzeitig ins Kulturzentrum am Münster
Leserkommentare
 
Sponsoren
8. August 2016 | Lesestoff und Ausstellung im Gewölbekeller

Rechtzeitig ins Kulturzentrum am Münster

Konstanz (gro) Wer erst in der zweiten Augusthälfte in den Urlaub fährt und in den Ferien gerne schmökert, sollte sich rechtzeitig mit preisgünstigem Lesestoff eindecken. Denn die Stadtbücherei macht übernächste Woche wegen Wartungsarbeiten am Aufzug das Kulturzentrums am Münster sechs Tage lang dicht. Der übrige Teil des Kulturzentrums bleibt geöffnet.
Man sollte die Ferienzeit nutzen, die noch bis zum 18. September laufende Ausstellung von Arbeiten der Leipziger Malerin Mona Broschár im Gewölbekeller zu besichtigen

„Du bist nicht allein“

Die Ausstellung im Gewölbekeller hat den tröstlichen Titel „Du bist nicht allein“. Umso grotesker wirken die Bilder der 30-jährigen Künstlerin auf geneigte Betrachterinnen und Betrachter. Es sind freche, teilweise geradezu bösartig anmutende, aber durchweg meisterlich verfertigte Bilder, meist in so genannter Mischtechnik entstanden. Mona Broschár, vom Hochrhein stammend, hat in Leizig und in London Malerei und Grafik studiert. Sie ist Meisterschülerin von Professor Annette Schröter an der Elbischen Kunstakademie.

Jede Menge Kriminalromane

Als Urlaubslektüre empfehlen sich neben Liebesromanen vor allem Kriminalgeschichten. Die Stadtbücherei hat davon einen stattlichen Bestand aufgebaut. Jetzt ist noch genügend Zeit, sich einen „Chandler“, einen „Dashiell Hammett“, eine Geschichte von Patrica Highsmith oder einen Schwabenkrimi als günstige Ausleihe zu sichern. Martina Kraus vom Kulturbüro macht darauf aufmerksam, dass die Bücherei von Montag, 22. August, bis Samstag, 27. August, geschlossen ist.




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...