Dornröschen » Blog Archive » Grosse Namen und aufstrebende Talente
Leserkommentare
 
Sponsoren
10. August 2016 | Noch vier Tage bei Geiger

Grosse Namen und aufstrebende Talente

Konstanz (gro) Das Seenachfest bringt die Finissage: Noch vier Tage ist bei Geiger am Fischmarkt die Sommerausstellung unter dem Titel „Young Collector´s Choise” zu besichtigen. In der Galerie sind 16 Werke von Künstlern versammelt, die sich schon einen grossen Namen erworben haben, sowie Arbeiten und Objekte von aufstrebenden Talenten. Es sind Bilder und Grafiken von Bernard Aubertin, Hans Jörg Glattfelder, Ewerdt Hilgemann, Heinz Mack, Beat Maeschi, Christian Megert, Boris Petrovsky, Georg Karl Pfahler, Otto Piene, Uli Pohl, Babak Saed, Reiner Seliger, Anton Stankowski und herman de vries.

Auflagenobjekte und Unikate

Es ist die zehnte Gruppen-Ausstellung dieser Art bei Geiger, die überwiegend in den Sommermonten ausgerichtet werden. Auch bei dieser Ausstellung begegnen sich Auflagenobjekte und Unikate. So finden sich in diesem Jahr hochkarätige Originalgrafiken von Heinz Mack, Otto Piene und Uli Pohl zusammen mit ausgewählten Unikaten von Bernard Aubertin, Christian Megert und herman de vries.

Neuentdeckung aus der Schweizer Kunstszene

Die geometrisch-konstruktive Kunst ist mit Werken der bekannten Galeriekünstler Hans Jörg Glattfelder, Ewerdt Hilgemann, Georg Karl Pfahler, Reiner Seliger und Anton Stankowski vertreten. An deren Seite ist eine spannende Neuentdeckung zu studieren: Eine Arbeit des Schweizer Konstruktivisten und Farbtheoretikers Beat Maeschi. Mit Text und Licht arbeiten Babak Saed und Boris Petrovsky, der mit neuen Cluster-Arbeiten in der Ausstellung vertreten ist.




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...