Dornröschen » Blog Archive » Zweimal Jungstar Jacqueline Feldmann im K 9
Leserkommentare
 
Sponsoren
31. Oktober 2016 | Nach "SplitterNacht" folgt „Zum Glück verrückt!“

Zweimal Jungstar Jacqueline Feldmann im K 9

Konstanz (gro) Sie ist 22 Jahre alt, kommt aus Lüdenscheid und hat schon über 200 Live-Auftritte absolviert: Jacqueline Feldmann, eine Frau, die zu den aufstrebenden Jung-Comedians deutscher Sprache gezählt wird. Sie steht seit 2011 auf der Bühne, also seit dem zarten Alter von 17 Jahren. Sie spielt regelmäßig in renommierten Mix-Shows mit, etwa im „Quatsch Comedy Club“, bei „NightWash“. in „Komische Nacht“ oder im „GOP Varieté“. Jacqueline Feldmann wird die nächste “SplitterNacht” im K 9 moderieren. Und am Tag darauf, am Freitag dieser Woche, ihr Soloprogramm „Zum Glück verrückt!“ im K 9 präsentieren. Die „SplitterNacht“ am Donnerstag im K 9 wird Punkt 20 Uhr eingeläutet. Fürs typische Flair des Abends sorgt erneut Elena am Piano.

Systemingenieur singt von Gott und der Welt

Ulrich Knappe, eigentlich Systemingenieur in Sachen Elektrotechnik, schreibt in seiner freien Zeit, wie uns vom Veranstalter mitgeteilt wird, Liedtexte und komponiert dazu: Lieder von Leben, Liebe und Tod, vom Abschied nehmen, von Begegnung und Zusammenleben. Aber es gehe um Gott und die Welt in seinen Songs, um die Beziehung zum „Chef“ und darum, dass wir eigentlich ziemliches Glück haben, hier leben zu dürfen.

Konstanzer Universitätslehrer springt ins kalte Wasser

Marcel Fischer arbeitet im bürgerlichen Leben am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft an der Universität Konstanz, ist uns zur “SplitterNacht” am 3. November weiter mitgeteilt worden. Fischer befasse sich unter anderem mit Anlageentscheidungen von Privatanlegern unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte. Bühnenerfahrung habe er vor allem durch das Halten von wissenschaftlichen Vorlesungen, Er wage bei der „SplitterNacht“ den “kalten Sprung” in ein völlig anderes Genre.

Der Clown-Artist kommt mit Diana Schönholzer

Heiko Lingemann, der als verblüffender Clown-Artist in der “SplitterNacht” schon mehrmals auftrat,
baue als Bewegungskünstler humorvoll Kontakt zum Publikum auf. Lingemann trete mit seinen Shows in ganz Europa auf. Der Veranstalter erinnert daran, dass der Artist in Deutschland mit dem Bochumer Kleinkunstpreis ausgezeichnet worden ist. Dieses Mal komme er wieder mit seiner Partnerin Diana Schönholzernach Konstanz.

Ein Schweizer singt von sich und seiner Welt

Mit besonderer Spannung dürften die Konstanzer Fans der „SplitterNacht“ Jan Rutishauser erwarten. Der Künstler, bekannt für seine Lieder mit einfachen Melodien und verwobenen Worten singt von sich und seiner (Schweizer) Welt. Rutishauer war dieses Jahr Gewinner des Nachwuchspreises “Sprungfeder”, ausgegeben bei den der Oltner Kabarett-Tagen, er wirkte ausserdem mit in „Comedy aus dem Labor“ des Schweizer Fernsehens.

Blues, Folk und Rock einer Kalifornierin

Nicht nur aus der Nachbarschaft und aus Deutschland – auch aus dem fernen Kalifornien wird bei der “SplitterNacht” am kommenden Donnerstag aufgetischt. Dafür sorgt die Sängerin/Songwriterin Christina Grimm aus dem Sonnenstaat im Westen der USA. Sie spielt eigenen Blues und eigene FolkRock-Songs. Im Ãœbrigen praktiziert die Kalifornierin Klangtherapie und unterrichtet ganzheitlichen Gesang in Zürich und bei der „KlangWelt Toggenburg“.

Mit Ãœberraschungen muss gerechnet werden

Das endgültige Programm steht wie immer bei den „SplitterNächten“ erst am Veranstaltungsabend fest. Die Angaben sind ausdrücklich „ohne Gewähr“, die Auftritte sind unzensiert, und mit Überraschungen ist jederzeit zu rechnen.

„BÜHNE FREI!“ heißt es einmal im Monat für Profis, Amateure und Dilettanten bei der „SplitterNacht“ in der ehemaligen Konstanzer Paulskirche.

Mehrere Kurzauftritte mit Kleinkunst, Comedy, Musik, Tanz, Kabarett, unterhaltsam moderiert im Stile eines Varietés, lassen keine Langeweile aufkommen. Zuweilen gibt das für Künstler, Zuschauer und Organisatoren so manche Überraschung.

Eintritt an der Abendkasse: 10/9/8 Euro (regulär/ermäßigt/K9-Mitglieder) Kartenreservierung info@k9-kulturzentrum.de oder überTelefon (07531) 16713.
Vorverkaufsstellen in Konstanz: K9 Büro, Obere Laube 71, Di-Fr 10:00-13:00 Uhr• Buchkultur Opitz, St. Stephansplatz 45, K9, Südkurier, Tourist Information, Exxtra - Café Kneipe. Online-Tickets auf www.k9-kulturzentrum.de; Infos für Akteure bei Gerhard Detzel Telefon (07531) 282-752 oder über splitternacht@web.de
Weitere Infos unter www.k9-kulturzentrum.de




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...