Dornröschen » Blog Archive » Stadt, See und Parks putzen sich heraus für die Ostertage
Leserkommentare
 
Sponsoren
6. April 2017 | Warum in die Ferne schweifen…

Stadt, See und Parks putzen sich heraus für die Ostertage

Konstanz (gro) Ostern mitten im April, da kann eigentlich nicht schief gehen. Schon gar nicht in Konstanz. Auch wenn es heute zeitweise regnet und kühle Winde wehen: Zum Wochenende und erst recht zu den kurz darauf hereinbrechenden Osterfeiertagen wird’s erneut frühlingshaft warm. Das Archäologische Landesmuseum hat es besonders eilig, die dröge Fastenzeit abzublasen und bittet zwei Tage vor Karfreitag zu Hasen-Suche und Osterwerkstatt in die gepflegten Hallen an Sternenplatz und Spanierstrasse. Ringsum blüht es in Gärten und Parks und die Weisse Flotte ist wieder unterwegs, diesmal sogar mit einem Schlemmerschiff. Warum also wegfahren an Ostern?

Tierkinder-Parade im Naturmuseum

Das Stadtmarketing und die städtischen Touristiker loben die Qualität „ihrer“ Kommune schon mal vorsorglich in den höchsten Tönen. Mit einer Tierkinder-Schau im Naturmuseum auf Klein Venedig bis hin zu mittelalterlichen Schiffsfahrten, Aktionen, festlichen Tafeln und Konzerten wartet Konstanz, die „grösste Stadt der Vierländerregion Bodensee“ auf mit einem Angebot, dass nicht zuletzt Familien alles nur Erdenkliche bietet, um sich hierzulande wohl zu fühlen..

Schaumalen auf der Blumeninsel

Auf der Blumeninsel Mainau warten Ostermenüs auf hungrige Festgäste, wobei ein Ostereier-Schaumalen oder die Ostereiersuche das Feiertagsangebot abrunden werden. Mit dem Passionskonzert des Vokalensembles Konstanz unter dem Titel „Der Tod Jesu“ am Karfreitag um 20 Uhr im Münster wird es dann zwischendurch vorösterlich ernst und feierlich.

Nostalgisch mit einer Lädine unterwegs

Nostalgisch gibt sich am Ostersamstag eine der vier Rundfahrten mit der mittelalterlichen Lädine auf dem Bodensee. Spaziergänge am Seeufer, Ausflugsfahrten, raffinierte Ostermenüs und immer wieder der Blick auf die See- und Alpenkulisse runden das österliche Erleben ab.

Popstar stellt aus im St. Johann

Abchiessend ein Tipp: Zu den aktuellen Ausstellungen in den Konstanzer Museen und Galerien kommt diesmal eine ganz besondere Bilderschau, und zwar im St. Johann nahe dem Münsterplatz mit Arbeiten des Pop-Art-Stars James Francis Gill. - Wer noch mehr wissen will, was den Daheimgebliebenen Konstanzerinnen und Konstanzern sonst noch so blüht, der kann sich über
www.konstanz-tourismus.de/erleben-entdecken/erlebnisse-fuer/ostern.html
zusätzlich kundig machen, oder über die Konstanzer Telefonnummer 1330-88 oder auch per E-Mail über mauch@konstanz-info.com

Bild: Frieder Schindele




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...