Dornröschen » Blog Archive » Im Schatten des Klosters mit der Kraft des Unbewussten
Leserkommentare
 
Sponsoren
9. August 2017 | „Das Leben neu streichen!“

Im Schatten des Klosters mit der Kraft des Unbewussten

Konstanz/Hegne (gro) Über die „Macht der Hypnose“ informiert Marcus Klimek kommenden Sonntag im Hotel St. Elisabeth in Allensbach-Hegne. Der Vortrag des zertifizierten Trance-Spezialisten und Coaches, der auch Betriebswirtschaft studiert hat, beginnt um 13 Uhr. Das Referat ist der Auftakt einer dreiteiligen Sonntagsveranstaltung im Schatten des Klosters und der Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz. Zwei Stunden später behandelt die Schweizer Gesundheitsspezialistin Claudia Spiess unter anderem das Phänomen der immer wiederkehrenden Überforderung. Und der ebenfalls aus der Schweizer Nachbarschaft kommende Lebenskünstler Rolf Christinger will seinem Publikum um 17 Uhr aufzeigen, wie man durch die richtigen Entscheidungen den Sinn des Lebens nicht aus den Augen verliert.

Vortragsteilnahme total kostenlos

Zunächst eine erfreuliche Information: Die Teilnahme an der Vortragsreihe am kommenden Sonntag im Haus St. Elisabeth in Hegne (ab 13 Uhr) ist kostenlos. Ob Hypnose, die mit der Freisetzung der Krafft aus dem Unterbewusstsein arbeiten, oder mit anderweitiger Hilfe dazu, sein „Leben neu zu streichen“, wie es in einer Mitteilung des Teams heisst, handelt es sich um eine Veranstaltung. die betont freimütig um Kunden wirbt; um Hilfe und Unterstützung suchende Menschen, die ihr Leben neu ausrichten wollen.

Die rasante Entwicklung des Coachings

Mit dem so genannten Coaching, dem Lebenstrainung, ist das Gesundheitswesen um eine Komponente bereichert worden, die spätestens zu Beginn des 21. Jahrhunderts ein regelrechtes Allgemeingut geworden ist. Inzwischen bieten sogar Fachhochschulen, Industrie- und Handelskammern, Universitäten sowie spezielle Akademien allenthalben Coaching und Ausbildungen für künftige Lebenshelfer an, und zwar für Lebenshilfe in buchstäblich allen Lagen. Verbände haben allerlei Normen und Zertifizierungen entwickelt. In Österreich ist man weiter. Dort sind viele Coaches gesetzlich bereits in die Lage versetzt worden, Kunden (oder eben Patienten) kassenkostenpflichtig zu behandeln.

Weitere Infos über www.mk-competence.de/events




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...