Dornröschen » Blog Archive » In der Zimmerbühne geht’s heute um die Kunst
Leserkommentare
 
Sponsoren
13. Oktober 2017 | Podiumsdiskussion ab 20 Uhr – Osner dabei

In der Zimmerbühne geht’s heute um die Kunst

Konstanz (gro) In der Zimmerbühne (St.-Johanngasse 2) am Münsterplatz, geht es heute abend um die Kunst, genauer: um die bildende Kunst, noch genauer: um zeitgenössische bildende Kunst – und darum, wie es damit in Konstanz aussieht. Auf dem Podium diskutieren: Andreas Osner, Erster Bürgermeister der Stadt Konstanz, Michael Günther, Chef des Kunstvereins, der Künstler Markus Brenner und der Galerist Stefan Geiger. Die Moderation übernimmt Andreas Schuler, Redakteur beim „Südkurier“.

Die „Initiative Zeitgenössische Kunst“

Veranstalterin des heutigen Diskussionsabends ist die noch junge „Initiative Zeitgenössische Kunst“ (iZK). Thema des Abends: „Perspektiven für die zeitgenössishe Kunst in Konstanz“. Daraus geht hervor, dass in kunstinteressierten Kreisen ein gewisses Unbehagen herrscht und dass Konstanz anscheinend ein schwieriges Pflaster für zeitgenössische bildende Kunst ist.

Abschliessend sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Eintritt zu der heutigen Diskusssionsveranstaltung frei ist.




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Ein Kommentar

  1. 1. ASK | https://ask-steuerberater-hannover.de/

    Hallo,

    klingt nach einer tollen Veranstaltung! Hätte mich auch interessiert, war aber leider zu weit weg! Vielleicht gibt es ja nochmal eine ähnliche Veranstaltung.
    Gruß
    Michael

Neuen Kommentar schreiben ...