Dornröschen » Blog Archive » Hallo Allensbacher: Sabine „talkt“ Freitag im Tertianum
Leserkommentare
 
Sponsoren
29. November 2017 | Kopitzki mit dem Paar Schürnbrand/Willy Meier

Hallo Allensbacher: Sabine „talkt“ Freitag im Tertianum

Konstanz/Allensbach (gro) Siegmund Kopitzki präsentiert am Freitag im Konstanzer „Tertianum“ ein Paar aus Allensbach. Beim „Talk im Tertianum“ an der Marktstätte sind Sabine Schürnbrand und Willy Meier die Gäste des Kulturjournalisten. Beginn der Gesprächsrunde ist um 17.30 Uhr. Hinzu kommen wird – wie üblich – ein Überraschungsgast, über dessen Identität bis jetzt noch nichts bekannt ist.

Schuld ist Helmut Kennerknecht

Schuld sein an der Paarbildung Schürnbrand/Meier soll Helmut Kennerknecht sein, der frühere Bürgermeister von Allensbach. Er sei es gewesen, so ist am Gnadensee allenthalben zu hören, der die Begegnung der beiden gestiftet habe, „ohne es vorsätzlich geplant zu haben“. Sei`s drum, als Gemeindeoberhaupt hatte er jedenfalls die schöne Aufgabe, das Paar zu trauen.

Lebendige Kultur seit 1989

Sabine Schürnbrand leitet seit 1989 das Kultur- und Verkehrsbüro der Gemeinde. Willy Meier arbeitet als Dokumentarfilmer. Sie stammt aus Ravensburg, ist Oberschwäbin mit Betonung auf „Ober“. Willy Meier wurde in Freiburg geboren und hat dort mit Freunden das „Institut für ökologische Medienarbeit“ (Ökomedia) gegründet. Meier ist als Reporter und Regisseur weltweit unterwegs.

„`s hält noch“

Das Paar aus Allensbach ist eine württembergisch-badisch-alemannische Allianz. Die beiden hatten sich in den 80er-Jahren im Lehrerseminar in Rottweil kennen gelernt. Vor wenigen Tagen feierten sie ihren 22. Hochzeitstag. „s`hält noch“, sagte da Willys Mutter. Und sie traf diese Feststellung mehrmals freudig an diesem festlichen Abend…




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...