Dornröschen » Blog Archive » Weihnachtsmarkt soll Konstanz ganz nach vorn bringen
Leserkommentare
 
Sponsoren
5. Dezember 2017 | Wer ist die schönste Weihnachts-City im Land?

Weihnachtsmarkt soll Konstanz ganz nach vorn bringen

Konstanz (gro) Vor zwei Jahren hat das Magazin „Geo“ den Konstanzer „Weihnachtsmarkt am See“ auf Platz 1 einer bundesweiten Ranking-Liste gesetzt. Eric Thiel reicht das nicht. Der Chef des Stadtmarketings will Konstanz zumindest in die Spitzengruppe der „Best Christmas Cities“ gehievt haben. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Fans des Konstanzer Adventszaubers sind hier gefragt: Einfach mitmachen und auf www.bestchristmascity.de für die größte Stadt am Bodensee abstimmen, wünscht sich Eric Thiel.

Als Belohnung winkt noch mehr Glitzer

Als Belohnung erhalten die bestplatziertesten Städte Unterstützung bei der Realisierung ihrer Weihnachtsbeleuchtung. Tanzparties, Silvester-Kreuzfahrten und allerlei Konzerte, Gala-Dinners, und mehr oder weniger wildromantische Feten - Konstanz verwandelt sich an Silvester in eine grenzenlose Partymeile, die vom vom Hafen über die historische Altstadt über den Seerhein bis in die Max-Stromeyer-Straße reicht. Wie das alles – samt dem mitternächtlichen Feuerwerk – abgeht, ist der brandneuen Broschüre „Weihnachts- und Silvesterangebote“ zu entnehmen.

Sonderaktionen in der Adventszeit

Während der Adventszeit gibt es Sonderaktionen mit Stadtführungen. Bestimmte Gutscheine gelten für die neuen Genuss-Schiffe im nächsten Jahr. Zu den Highlights im Dezember zählen ferner Adventsfahrten der Bodensee-Schiffsbetribe (BSB) und das Winterprogramm der Mainau. Hinzu kommen spannende Aufführungen des Stadttheaters, philharmonische Konzerte, restliche Events im Rahmen des Konziljubiläums und weitere spannende Stadtführungen.
Mehr Infos zum Konstanzer Winterzauber und den Silvester-Highlights auf www.konstanz-info.com.

Bild: Frieder Schindele




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Ein Kommentar

  1. 1. Bruno Neidhart

    “Best Christmas Cities” ist ein differenziert umschreibbares Label. Advent ist allgemein mit “Besinnlicher Zeit” vergesellschaftet. Für das Konstanzer Stadtmarketing mag das eher negativ besetzt sein. Gigantismus lockt. Einem mittelalterlichen Stadtgebilde stünde eine Redimensionierung von Aktivitäten gut an. Sich ins Lago oder in eine Drogerie stürzen geht dann noch immer. Oder ins Theater. Oder ins Konzert. Oder besinnlich zur Mainau schippern. “Best Chrismas Cities” könnte auch mal so interpretiert werden: “Auf der Suche nach Authentischem”. Im zeitlichen Mainstream schwimmen viele.

Neuen Kommentar schreiben ...