Dornröschen » Blog Archive » Mit Stefanie durch einen vermutlich sehr verrückten Abend
Leserkommentare
 
Sponsoren
27. Februar 2018 | Donnerstag wieder Splitternacht im K 9

Mit Stefanie durch einen vermutlich sehr verrückten Abend

Konstanz (gro) Am ersten Tag des Monats März ist es wieder so weit: Splitternacht im K 9, die 124. mittlerweile, und es sieht ganz so aus, als würde es ein sehr verrückter, schräger Abend. Das dürfte in erster Linie an Stefanie Kerker (Bild) liegen, die durch den Abend führen wird. Mit Songs und skurrilen Texten agiert die Künstlerin sowie als Moderatorin für etliche Überraschungsauftritte von spielfreudigen Gästen, die eine Mischung aus Comedy, Clownerie, Musik und Slam-Poetry auf die Bühne bringen werden. Die Splitternacht am kommenden Donnerstag im K 9 beginnt um 20 Uhr.

Warum das Geheule nie aufhört

Noch einmal zurück zu Stefanie: Sie versteht es, unsere gesellschaftspolitische Situation ebenso ironisch wie feinfühlig abzuhandeln, wobei sie beim Aufgreifen des einen oder anderen Themas ganz nebenbei erklärt, wie es halt so ist: wie wir auf die Welt kommen, warum wir erst mal weinen und warum das Geheule in den nächsten 80 Jahren „eigentlich nicht aufhört“. Stefanie Kerker war Stipendiatin der GEMA für Textschaffende in der Unterhaltungsmusik und wurde unter anderem mit dem Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Wie immer: am Piano Elena

Für das typische Flair des Varietétheaters sorgt einmal mehr die Pianistin Elena. Das endgültige Programm steht wie immer erst am Abend fest. Die Angaben sind ohne Gewähr, die Auftritte unzensiert, und mit Überraschungen ist jederzeit zu rechnen. Denn „BÜHNE FREI!“ heißt es auch bei der 124. Splitternacht in der ehemaligen Paulskirche für Profis, Amateure und Dilettanten. Mehrere Kurzauftritte mit Kleinkunst, Comedy, Musik, Tanz, Kabarett, moderiert im Stile eines Varietés, lassen keine Langeweile aufkommen.

Ansprechpartner für auftrittswillige Splitternächtler aller Art ist Gerhard Detzel, Telefon KN 282-752 (oder über splitternacht@web.de). - Weitere Infos gibt es unter www.k9-kulturzentrum.de




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...