Dornröschen » Blog Archive » Ostergeschenk an einen St.-Gallischen Rollstuhlfahrer
Leserkommentare
 
Sponsoren
31. März 2018 | 1000 Franken für Elektromotor

Ostergeschenk an einen St.-Gallischen Rollstuhlfahrer

Gossau/Konstanz (gro) Einem Rollstuhlfahrer sind in Gossau mitten auf der Strasse 1000 Schweizer Franken geschenkt worden, damit er sein Gefährt mit einem Elektromotor ausstatten kann. Dies geht aus einem Bericht der „Thurgauer Zeitung“ hervor. Es sei ein wildfremder Mann gewesen, der den 63-jährigen Rollstuhlfahrer Klaus Eisert „einfach so“ 1000 Franken als Ostergeschenk zugesteckt habe.

Im Stau der Gossauer Hauptstrasse

Der 63-jährige Klaus Eisert war laut dem Pressebericht auf dem Heimweg von der Post in sein Pflegeheim. Wie immer sei er im Stau der Hauptstrasse durch Gossau gestanden. Als ein Auto neben dem Rollstuhlfahrer angehalten habe, habe der Autolenker die Scheibe herunter gelassen und den aus dem nahen Degersheimer stammenden Eisert gefragt, wie es ihm so gehe. „Es geht mir gut“, habe Eisert geantwortet. Und angefügt: „Aber mit einem guten Motor wäre es schon noch besser”.

Wohläter fährt schwarzen BMW

Der Autofahrer, der einen schwarzen BMW steuerte, sei dann weiter gefahren, habe aber ein kurzes Stück weiter rechts an der Fahrbahn gehalten. Der Mann sei sodann ausgestiegen, zu Eisert hingegangen und habe ihm einen Geldschein in die Hand gedrückt, sich mit den Worten: „Für den Elektromotor!“ verabschiedet, wieder in seinen BMW gestiegen und davongebraust. Klaus Eisert war von dem Geschenk, das sich als 1000-Franken-Schein entpuppte, so verblüfft, dass er vergass, sich die Autonummer des Wohltäters zu merken.




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...