Dornröschen » Blog Archive » Das letzte Wort hatten die Kreuzlinger Pyrotechniker
Leserkommentare
 
Sponsoren
12. August 2018 | Grenzüberschreitender Beifall fürs Feuerwerk

Das letzte Wort hatten die Kreuzlinger Pyrotechniker

Konstanz/Kreuzlingen (gro) Es war ein weiteres Mal „Europas grösstes Feuerwerk“, das am Samstagabend von Konstanz und Kreuzlingen im Konstanzer Trichter abgebrannt wurde: Farbenprächtig, grossartig, verspielt und krachend. Die deutschen Veranstalter, zum ersten Mal die Neulinge einer Stuttgarter Agentur, liessen sich nicht lumpen und sorgten für eine ausgesprochen üppige Blütenpracht am Nachhimmel. Die Kreuzlinger Fantasticals konnten da nicht ganz mithalten. Mit einer Einschränkung: Beim gemeinsamen Finale tricksten sie die Konstanzer aus, und zwar mit einem einseitigen, aber umso beeindruckenderen Schlusspunkt, der in einem Silbervorhang mit unzähligen Blitz- und Donnereinlagen mündete. Keine Frage, die Kreuzlinger hatten diesmal das letzte Wort. Im Übrigen war der Gesamtandrang zum Seenachtfest dieses Jahr deutlich geringer als erwartet – und es blieb insgesamt weitestgehend friedlich.

Bild: www.frieder-schindele.eu




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...