Dornröschen » Blog Archive » Endlich doch noch der lang ersehnte Zuckerguss
Leserkommentare
 
Sponsoren
10. Januar 2019 | Es kann tatsächlich noch schneien

Endlich doch noch der lang ersehnte Zuckerguss

Konstanz (gro) Man wollte es schon nicht mehr so recht glauben: Schnee in Konstanz, richtig Schnee?! Wie in früheren Jahren, als es mindestens rund ums Münster so richtig weihnachtlich wurde? Doch seit heute morgen ist es doch noch dazu gekommen: Das historische Zentrum ist nun überraschend romantisch verzaubert worden durch einen winterlichen Zuckerguss. Und es wird noch ordentlich weiter schneien. Hoffentlich nicht zu lange, sonst heisst es demnächst womöglich, dass es nun wirklich reiche mit der Schneierei. Schliesslich stehe die Strassenfasnacht vor der Tür.

Am Sonntgabend schon wieder „nasskalt“

Die gute Nachricht (des Deutschen Wetterdienstes) ist, dass die Schneedecke auf mässige Masse anwachsen wird und nicht etwa bedrohliche Umfänge zu erreichen droht wie in Vorarberg oder im Allgäu. Und bereits am Sonntagabend, so heisst es weiter, werde es in Konstanz bei leicht ansteigenden Temperaturen erneut so nasskalt sein wie in den vergangenen Tagen und Nächten. Gegen Mitte der nächsten Woche werde es tagsüber und vor allem nachts um einige Grade kühler, also kälter. Nicht so doll,. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Die Tage sind bereits spürbar länger.geworden.

Bild: www.frieder-schindele.eu



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Ein Kommentar

  1. 1. Bruno Neidhart

    Schönes Foto - echt konschtanzerisch-heimelig!

Neuen Kommentar schreiben ...