Dornröschen » Blog Archive » Leblos aus dem Seerhein geborgen
Leserkommentare
 
Sponsoren
2. Februar 2019 | Von Feuerwehr und DLRG an Land gebracht

Leblos aus dem Seerhein geborgen

Konstanz (gro) Die sterblichen Überreste eines Mannes sind am Freitag aus dem Konstanzer Seerhein geborgen worden. Alarmiert worden waren Feuerwehr und Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft (DLRG) kurz vor 9 Uhr. Sofort herbei gerufene Rettungsdienste konnten nach der Bergung des Leichnams nahe der neuen Rheinbrücke zunächst nur den Tod feststellen, dessen Ursache jedoch nicht. Die Polizei ermittelt seither. Abschliessende Ergebnisse der Untersuchungen dürften erst in einigen Wochen vorliegen.

Von einer Baustelle aus entdeckt

Der im Wasser treibende Leichnam, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den Körper eines Mannes handelte, wurde von einer Baustelle aus gesichtet. Kurz darauf wurden die Feuerwehr, die DLRG und die Wasserschutzpolizei alarmiert, ausserdem der Rettungsdienst und die Landespolizei. Ein Schwimmer der DLRG zog den Leichnam ans Ufer, wo er, wie Feuerwehrsprecher Christopher Kutschker mitteilte, auf eine Bare gelegt und vom Kran eines Gerätewagens vollends an Land gehievt wurde. Dort wurde sofort klar wurde, dass jede weitere Hilfe zu spät kam.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...