Dornröschen » Blog Archive » „Dann habt ihr das BoFo und das C-Konzept am Hals“
Leserkommentare
 
Sponsoren
28. Februar 2019 | Der OB arrangiert sich mit den Narren

„Dann habt ihr das BoFo und das C-Konzept am Hals“

Konstanz (gro) Uli Burchardt klammert sich nicht an seinen Herrschaftssitz im Rathaus. Ohne erkennbaren Widerstand rückte er am heutigen Donnerstag kurz nach 10 Uhr den Schlüssel des Rathauses und den Stadtsäckel heraus. Dazu bekamen die rebellierenden Narren ordentlich Spott mit auf den Weg. „Dann habt jetzt ihr das Groschengrab namens Bodenseeforum und das C-Konzept am Hals“, tönte der Oberbürgermeister im überfüllten Rathaushof. Dort drängten sich am „Schmotzigen“ nicht nur Einheimische, sondern auch närrische Delegationen aus den Nachbarstädten.

„Und den Buff nehmen wir uns auch zur Brust“

Die Narren ertrugen Burchardts Spott mit Würde. Man werde schon wissen, was zu tun sei, erwiderten die Rebellen. Der Stadtsäckel sei zwar eine höchst schwindsüchtige Angelegenheit, aber mit einem Tunnel durch die Altstadt und einer Seilbahn, die 200 Kabinen bekomme, werde man dem seit Jahrzehnten andauernden Verkehrschaos schon beikommen, hiess es bei den „Lappen“, die zum Teil bis aus Finnland angereist waren. Und Büdingen an der Seestrasse „bleibt grün“. Den Buff (etliche verstanden „Puff“) aus der Schweiz werde man sich extra zur Brust nehmen, versprachen die Rebellen.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...