Dornröschen » Blog Archive » Schnittchen und buntes Treiben bei Songül im „Tröpfle“
Leserkommentare
 
Sponsoren
28. Februar 2019 | Mehr Fasnet für Stadelhofen

Schnittchen und buntes Treiben bei Songül im „Tröpfle“

Konstanz (gro) Die Strassenfasnacht macht sich dieses Jahr auch in Stadelhofen breit. Dass am „Schmotzige“ auch frühe Mäschgerle nicht darben mussten - dafür setzte sich Songül ein, die neue Wirtin vom „Bürgertröpfle“ in der Hüetlinstrasse. Die in Konstanz heimisch gewordene Kurdin sorgte mit lecker belegten Brötchen für willkommene Verpflegung und leitete einen turbulenten Frühschoppen ein, der sich in den ganzen Tag hinein ausdehnte.

Bis zum Aschermittwoch

Das „Bergertröpfle“ sei gerüstet bis zum Aschermittwoch, hörte man dort schon am frühen Morgen. Zur Seite stehen Songül, der letzten Blume aus Kurdistan, erfahrene Mitstreiterinnen und Mitstreiter um Nuretin und seine Freunde. Wo Jahre lang vor allem feuchtfröhliche Konstanzer Altherrenkultur den Ton angab, ist nun das Multikulti hineingefahren, mit sehr viel Wumms und viel Musik. Mit von der Party ist auch Songüls Tochter Hevin. Sie und ihr junger Freundeskreis helfen mit, die Fasnacht erfolgreich und mit Nachhaltigkeit in Stadelhofen auszubreiten. Bild: Frieder Schindele



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...