Dornröschen » Blog Archive » Mit den schönsten Büchern in den Frühling
Leserkommentare
 
Sponsoren
27. März 2019 | „Alles aus Papier“

Mit den schönsten Büchern in den Frühling

Konstanz (gro) Die Wettermacher zögern immer noch, doch die schönste Zeit des Jahren ist nicht mehr zu verhindern. Zwar kommt demnächst noch der launische April. Doch der Mai steht schon jetzt in den Startlöchern und beschert der Bodenseeregion den ersten volksstümlichen Höhepunkt des Jahres. Und zwar mit dem Büchermarkt am Samstag, dem 25. Mai. Unter dem Motto „alles aus Papier“ werden beim mittlerweile grössten Markt dieser Art am Bodensee, stille Schönheiten und grossartige literarische Fundsachen angeboten.

Ein grosser Tisch genügt

Vom kostbaren Folianten bis zum Groschenroman wird sich das Angebot auch dieses Jahr ertrecken. Mitzumachen st denkbar einfach: Wer etwas zu bieten hat, benötigt nur einen eigenen Stand, was ein Tisch sein kann oder eine „eine andere Auslagemöglichkeit“, wie es bei den Organistoren um den Verein „Niederburg Vital“ heisst.

Kaffee, Kuchen und andere Leckerbissen

Der Büchermarkt am 25. Mai; der Markt, an dem sich jede Frau, jeder Mann und jedes Kind beteiligen kann, beginnt um 10 Uhr und dauert bis 17 Uhr. Wer Hunger oder Durst hat, braucht den Münsterplatz nicht zu verlassen:Auf dem Büchermarkt .gibt s auch dieses Jahr Kaffe und Kuchen und andere Leckerbissen.

Büchermarkt ist bei jedem Wetter!

Der Markt findet übrigens bei jedem Wetter statt. Und wer vorübergehend zuviel Bücher gesehen hat, kann sich an grafischen Arbeiten, an historischen Schelllackplatten, Gemälden, Comics oder Musiknoten ergötzen. – Anmelden, falls man etwas auszustellen hat, sollte man sich bald Wer Näheres dazu wissen möchte, kann übers Internet informieren.

Bild: Frieder Schindele




 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...