Dornröschen » Blog Archive » Die Stadtverwaltung will’s endlich wissen
Leserkommentare
 
Sponsoren
2. August 2019 | Umfrage in Sachen Seenachtfest

Die Stadtverwaltung will’s endlich wissen

Konstanz (gro) Die Stadtverwaltung ist sich zwar sicher, dass sich das Seenachtfest ändern, also „anders“ werden soll, vor allem bürger- und umweltfreundlicher, wie das Uli Burchardt schon als Kandidat für seinen Job als neuer Oberbürgermeister versprochen hatte. Doch wie macht man das? Die Stadtverwaltung will sich nun von der Bürgerschaft helfen lassen und startet eine Umfrage, und zwar übers Internet. Dafür wird auf der so genannten Beteiligungsswebseite der Stadt Konstanz eine Umfrage zum Seenachtfest freigeschaltet, und zwar unter der Internet-Adresse https://konstanz-mitgestalten.de Jede und jeder kann mitmachen.

Immer am zweiten Augustwochenende

Klar ist immerhin, dass man am bisherigen Termin festhalten möchte. Das größte Fest der Stadt soll auch künftig jedes Jahr am zweiten Augustwochenende stattfinden. Das Seenachtfest wird diesen Sommer vermutlich zum letzten Mal in seiner bisherigen Form ablaufen. Auch vom grossmächtigen Feuerwerk will man ab 2020 abrücken.

Fragen beantworten und Anregungen geben

Jede Frau, jeder Mann und sicher auch Kinder und Jugendliche können an der Umfrage teilnehmen, dabei Fragen beantworten und Anregungen geben, wie ein „klima-freundliches und nachhaltiges Fest im August“ ablaufen könnte, schreibt die Stadtverwaltung. Die Stadt freue sich „auf eine rege Beteiligung“.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...