Dornröschen » Blog Archive » Eine Hommage an den Bodensee
Leserkommentare
 
Sponsoren
20. August 2019 | Literatur-Kalender aus dem Verlag Stadler

Eine Hommage an den Bodensee

Konstanz (gro) Noch stecken wir mitten in 2019, doch die Kalender-Macher fürs Jahr 2020 sind längst am Werk. Das gilt auch für den Verlag Stadler in Konstanz, der zum dritten Mal einen Kalender namens „Literatur Bodensee“ vorlegt: mit Beiträgen zeitgenössischer Autoren aus drei Ländern und Lichtbildern von Thomas Bichler.

24 Autoren aus drei Ländern

Der Kalender 2020 enthält 24 literarische Arbeiten zeitgenössischer Autoren, die von Elke Bergmann und Franz Hoben ausgesucht und zusammengestellt worden sind. In Verbindung mit schwarz-weissen See-Impressionen von Thomas Bichler ist eine intelligente und berührende Hommage – was sonst?! - an den Bodensee entstanden. Es sind insgesamt 24 Beiträge von Autoren aus den See-Anrainer-Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich, unter ihnen Martin Walser, Peter Stamm, Eva Gesine Baued, Arno Geiger, Monika Helfer, Ursula Krechel, Gianni Kuhn, Ulrike Längle, Michèle Minelli, Karl-Heinz Ott, Eva Schmidt, Raoul Schrott und Usama al Shahmani.

Award in Silber

Die erste Ausgabe des Kalenders „Literatur Bodensee“ im Jahr 2017 ist vom Graphischen Klub Stuttgart und seinen Partnern, dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg sowie dem Verband Druck- und Medien in Baden-Württemberg in der Kategorie „Sprache & Literatur“ mit dem gregor calendar award in Silber prämiert worden.

Der Kalender, 26 Seiten stark und erhältlich im Buchhandlung oder direkt beim Verlag Stadler, kostet 19 Euro.

Bild: Stadler



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...