Dornröschen » Blog Archive » Starke Nachfrage zum nächsten Büchermarkt
Leserkommentare
 
Sponsoren
21. August 2019 | Wieder heisst es „Alles aus Papier“

Starke Nachfrage zum nächsten Büchermarkt

Konstanz (gro) Der nächste Büchermarkt könnte der bisher grösste werden, die Nachfrage nach Verkaufsständen für die Veranstaltung Mitte September auf dem Münsterplatz ist jedenfalls „sehr lebhaft“, sagt Daniel Widmaier von der Buchhandlung Homburger & Hepp. Bis jetzt haben sich, wie man hört, knapp 60 Interessenten angemeldet, mehr als sonst so lange vor dem Event, das zum 18. Mal stattfindet und das sich unter dem Motto „Büchermarkt & alles aus Papier“ zum grössten Freiluftereignis seiner Art in der internationalen Region Bodensee entwickelt hat.

Auch Zigarrenbinden und CDs

Bücher und Fotobände, Musiknoten und Aquarelle, Ansichtskarten und Plakate, gesammelte Autogramme und Alben aller Art, Kataloge und Zigarrenbinden, Kalender, Kunstdrucke, Fotographien, Puzzles, Comics und Zeitschriften – eben „Alles aus Papier“ (oder Karton) wird auf dem Konstanzer Büchermarkt halb rund um den Münsterplatz gezeigt, ergänzt durch Schallplatten, CDs und historische Rechnungen.

Leseratten und solche, die es werden wollen

Der Markt im malerischen mittelalterlichen Ambiente im Schatten der bald 1000 Jahre alten ehemaligen Bischofskirche am Samstag, dem 14. September, dauert wieder sieben Stunden: Von 10 bis 17 Uhr kann dort gesucht und gestöbert werden. Wobei sich Leseratten und solche die dazu werden wollen, bei ihrer Entdeckungsreise zwischendurch bei Kaffee und Kuchen oder belegten Brötchen stärken können.

Büchermarkt bei jedem Wetter

Hinter dem Marktereignis steht als treibende Kraft nach wie vor der Verein „Niederburg Vital“. Zu den Anbietern zählen Händler und Antiquare, etliche caritative Gruppen und auch herangewachsene Kinder, die ihre ausgelesenen Bücher für ihre „Nachfolger“ feil bieten. Der Büchermarkt findet übrigens bei jedem Wetter statt. Anmeldeformulare für Anbieter können aus dem Internet über buechermarkt-konstanz.de heruntergeladen oder in der Buchhandlung Homburger & Hepp am Münsterplatz bezogen werden.

Bild: Frieder Schindele



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...