Dornröschen » Blog Archive » Wer mitläuft, fährt den ganzen Tag umsonst
Leserkommentare
 
Sponsoren
14. September 2019 | Roter Arnold unterstützt den Altstadtlauf

Wer mitläuft, fährt den ganzen Tag umsonst

Konstanz (gro) Bald laufen sie wieder, die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer des Konstanzer Altstatlaufs. In gut einem Monat, am Samstag, dem 20. Oktober, ist es wieder so weit: Weit über 1000 Läufer allerlei Geschlechts begeben sich in 18 Katogorien auf die historische Strecke duch die Konstanzer Altstadt, angefangen vom „Bambini-Lauf“ über den Familien-Lauf bis hin zu verschiedenen Formationen von Profi-Sportlern. Der Konstanzer Altstadtlauf, der einst vom christgrünen Stadtrat Peter Müller-Neff ins Leben gerufen worden ist, kann dieses Jahr seinen 35 (!) Geburtstag feiern. Die Stadtwerke sponsern das läuferische Ereignis durch eine spezielle Gratisaktion: Mit dem Anmeldeschein zur Teilnahme am Altstadtlauf kann man den ganzen Wettkampftag lang die städtischen Busse, den so genannten Roten Arnold, kostenlos benutzen.

Anmeldung und Kennkarte genügt

Damit die SportlerInnen, so die Überlegung bei den Stadtwerken, „ nicht schon vor dem Wettkampf ins Schwitzen kommen“, ermöglichten ihnen die Stadt Konstanz und die Stadtwerke Konstanz „eine stressfreie An- und Abreise mit den Stadtbussen“. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Altstadtlaufs können am Wettkampftag den Roten Arnold der Stadtwerke im gesamten Stadtbezirk kostenlos nutzen“

Pünktlich und ohne Parkplatz-Suche

Als Fahrschein gelte die ausgedruckte Anmeldebestätigung in Verbindung mit der Vorlage eines Lichtbildausweises. Damit, so die Konstanzer Stadtwerke, „kommen die Läuferinnen und Läufer mit dem öffentlichen Verkehrsmittel nicht nur pünktlich zum Startschuss in die Stadt, sondern auch ohne lästige Parkplatzsuche“. So seien ferner „nach dem Wettkampf „ganz gemütlich müde Beine zu schonen.“
Weitere Infos zum 35. Konstanzer Altstadtlauf www.altstadtlauf.de

Bild: Frieder Schindele



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...