Dornröschen » Blog Archive » Ende Mai wird’s hierzulande endlich wieder richtig heiss
Leserkommentare
 
Sponsoren
26. Januar 2020 | 30 Jahre Afro-Pfingsten in Winterthur

Ende Mai wird’s hierzulande endlich wieder richtig heiss

Konstanz/Winterthur (gro) Wer hätte in diesen trüben Wintertagen nicht Aufmunterung nötig! Abhilfe schafft ein voraus schauender Blick auf Pfingsten, das wie jedes Jahr schneller da sein wird als erwartet. Dieses Mal sollte die Konstanzer Nachbarstadt Winterthur in den Focus rücken. Dort, exakt eine Zug-Stunde entfernt, steigt vom 27. Mai bis zum 1. Juni eine ganz fantastische Woche: zum 30. Mal das Winterthurer „Afro Pfingsten“.

Ein rhythmusgetriebenes Festival

Seit 1990 verwandelt sich die Stadt Winterthur am Pfingstwochenende in ein rhythmusgetriebenes, duftendes und farbiges Festival, das bis nach Konstanz ausstrahlt. Von nah und fern reisen jährlich über 60.000 Besucher an, um den Nachbarkontinent zu feiern. Zum 30. Geburtstag haben sich die Veranstalter besonders viel einfallen lassen. So wird es über 150 grosse und kleine Konzerte und Showcases, geben, dazu mehr als 300 Stände, Workshops und Afterpartys.

Zum Höhepunkt eine Kulturparade

Mit einer Kulturparade will man „den Spirit und die Lebensfreude der verschiedenen Kulturen Afrikas“ ‚rüberbringen. Dem diene eine riesige Auswahl afrikanischer Schönheit - Mode, Musik und Tanz“. Man “ werde die Parade „mit Vielfalt und Lebendigkeit“ feiern und künstlerisches Können demonstrieren.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...