Dornröschen » Blog Archive » Beste deutsche Beach-Volley-Ball-Teams auf Klein Venedig
Leserkommentare
 
Sponsoren
27. Januar 2020 | Sport-Event zum Sommerbeginn

Beste deutsche Beach-Volley-Ball-Teams auf Klein Venedig

Konstanz/Timmendorfer Strand (gro) Die besten deutschen Beachvolleyball-Teams werden zum Sommerbeginn auf Klein Venedig erwartet, wo sie um Punkte und Patzierungen kämpfen werden. Die Meisterschaften werden schlussendlich in Timmendorfer Strand ausgetragen. „Wir freuen uns sehr, dass die Techniker Beach Tour in Konstanz Halt macht“, sagte Bürgermeister Andreas Osner. Konstanz sei „eine Sportstadt und kaum eine Sportart passt wohl besser zum sommerlichen Flair hier am See”. Wenn Ende Juni die besten deutschen Beachvolleyballer am Bodensee aufschlagen, sagte Osner weiter, sei „ein Sportevent der Extraklasse garantiert.“

Tour-Premiere auf Klein Venedig

Mit der erfolgreichen Zusage ist Konstanz und dem USC (dem Unabhängigen Sportclub Konstanz) ein Coup gelungen: Während die besten deutschen Beachvolleyball-Teams mitten im Wintertraining und damit in der Saisonvorbereitung sind, wird im Tourkalender der größten Beachvolleyball-Serie Europas festgeschtieben: Vom 26. bis 28. Juni 2020 feiert die „Techniker Beach Tour“ ihre Premiere in Konstanz am Bodensee.

Spitzensport auf höchstem Niveau

Mit insgesamt acht Tourstops in ganz Deutschland lockt die „Techniker Beach Tour“ zahlreiche Zuschauer in die Stadien. So waren vergangenes Jahr insgesamt über 330.000 Besucher vor Ort und verfolgten Spitzensport auf höchstem Niveau. Im vergangenen Spätsommer hatte der USC Konstanz unter Führung des Vorstandsvorsitzenden Harald Schuster vorsichtig die Fühler bei der Techniker Beach Tour ausgestreckt, ob ein Tourstandort in Konstanz in Frage käme.

Andreas Osner: Sportevent der Extraklasse

Die besten deutschen Beachvolleyball-Teams werden auf Klein Venedig um wichtige Punkte auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft in Timmendorf kämpfen. „Wir freuen uns sehr, dass die Techniker Beach Tour in Konstanz Halt macht“, sagt Andreas Osner, Bürgermeister der Stadt Konstanz. Denn Konstanz sei „eine Sportstadt und kaum eine Sportart passt wohl besser zum sommerlichen Flair hier direkt am See, als Beachvolleyball“, so Osner weiter. Wenn also Ende Juni die besten deutschen Beachvolleyballer am Bodensee aufschlagen, „ist ein Sportevent der Extraklasse garantiert.“

Nochmal Osner: „Wir erwarten 30.000 Zuschauer“

Der USC Konstanz ist, wie uns Osners Sportabtelung mitgeteilt wird, mit seinen über 300 Mitgliedern einer der größeren Volleyballvereine in Südbaden. Mit vier Damen- und vier Herrenmannschaften, sowie etlichen Jugend- und Freizeitmannschaften sei der USC Konstanz von der Bezirksliga bis zur 3. Liga im Spielbetrieb vertreten.. Ende Juni nun erwarten die Veranstalter im Hinblick auf die Qualikations-Spiele über 30.000 Zuschauer auf den Tribünen von Klein Venedig, und auch im Fernsehen könnten die Spiele verfolgt werden, heisst es aus dem Sportamt der Stadt.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...