Dornröschen » Blog Archive » Sonntägliche Massenevakuierung in der Steinstrasse
Leserkommentare
 
Sponsoren
9. März 2020 | Feuerwehr holt 30 Studieremde ins Freie

Sonntägliche Massenevakuierung in der Steinstrasse

Konstanz (gro) In der Steinstrasse hat die Feuerwehr am Sonntag Vormittag in einem Grosseinsatz gut 30 Studierende aus einem verrauchten Gebäude geholt. In dem mehrstöckigen Haus mit etlichen WGs war in einer Wohnung laut Feuerwehrsprecher Klaus Menge zwar nur ein Kleinbrand ausgebrochen, hatte aber die gesamte Wohnstätte in Mitleidenschaft gezogen.

Zwei Löschzüge mit 40 Mann im Einatz

Das komplette Haus musste durch eine intensive Belüftung vom Rauch befreit werden. Die Feuerwehr war kurz nach 10 Uhr benachrichtigt worden, sie rückte mit 40 Mann und zahlreichen Einsatzfahrzeugen an. Da man von den studentischen Wohngemeinschaften wusste, also von einer dichten Belegung des Hauses, sei nicht nur der Löschbereich Petershausen, sondern auch der Löschbereich Wollmatingen aiarmiert worden. .

Studentischer Löschversuch gescheitert

Die Mieter der in Brand geratenen Wohnung hatten zuvor versucht, den Brand selber zu löschen, scheiterten aber. Die Feuerwehr hatte dagegen kein Problem. Die Hauptarbeit bestand im Absuchen und in der Evakuierung des verrauchten Gebäudes und in dessen Belüftung. Bereits gegen Mittag konnte der Hauptreinsatz aber beendet werden. – Die evakuierten Studierenden kamen in einem nahen Hotel und bei Freunden unter. Bild:Feuerwehr (Obermaier)



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...