Dornröschen » Blog Archive » Experimentelles Fortsetzungs-Hörspiel „darunter“
Leserkommentare
 
Sponsoren
7. April 2020 | Heppelers „Clips vs. Corona“

Experimentelles Fortsetzungs-Hörspiel „darunter“

Konstanz (gro) Das Kulturamt nutzt die (Un-)Gunst der Situation und sorgt für Kurzweil in den Zeiten der Corona-Krise, indem es freie Künstlerinnen und Künstler mit der Aussicht auf Förderprämien dazu auffordert, dieser bleiernen Virus-Zeit mit Kreativität die Stirn zu bieten. Das Projekt Heppelers namens „darunter“ ist über „youtube“ sowie als Podcast via „spotify“ und/oder „Soundcloud“ nachzustudieren. Weitere Projekte werden in wöchentlichem Rhythmus nach und nach vorgestellt.

Eine digitale Serie vom „Patienten Null“

„darunter“ ist ein experimentelles Fortsetzungs-Hörspiel des intermedialen Künstlers. Jeremias Heppelers digitale Serie soll in einem wöchentlichen Rhythmus in experimenteller Videoform (auf YouTube) und als Podcast (auf Spotify und Soundcloud) erscheinen. In der ersten Folge sieht sich der Ich-Erzähler zu zwei Geständnissen gezwungen: Er ist „Patient Null“ einer bislang unbekannten und hochansteckenden Krankheit und weiß genau, wo er sich angesteckt hat, nämlich in der Welt darunter.

Erinnerungen an Amiens und Kafka

„darunter“ zitiere sich „wild durch Alice im Wunderland“, durch die im nordfranzösischen Amiens anstandenen Romane Jules Vernes‘, nähre sich an Kafkas „Verwandlung“ sowie durch moderne Science Fiction und Horrorszenarien, heisst es Martina Kraus‘ Mitteilung aus dem städtischen Kulturamt. - Die einzelnen weiteren Kapitel sollen wöchentlich erscheinen. Bereits online zusehen sei das Kapitel 1 von „schrumpfen“.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...