Dornröschen » Blog Archive » Luise Mitsch besorgt 80 Kilo schwere Erdbeer-Spende
Leserkommentare
 
Sponsoren
27. Mai 2020 | Süße Früchtchen für Senioren

Luise Mitsch besorgt 80 Kilo schwere Erdbeer-Spende

Konstanz (gro) Das macht Freude Freunde in Zeiten wie diesen: Frische Erdbeeren vom Fuchshof für Seniorinnen und Senioren der Konstanzer Alten- und Pflegeheime, spendiert von den ehrenamtlichen Betreuerinnen des Hauses Talgarten. Organisiert wurde die Aktion, die das Thema Corona zumindest eine Weile beiseite schieben dürfte, von Luise Mitsch, der Vorsitzenden des Konstanzer Altenhilfevereins. Sagenhafte 80 Kilo Erdbeeren, so verriet uns Mandy Krüger von der Pressestelle des Rathauses, können an die Konstanzer Alten- und Pflegeheime verteilt werden.

Zum Sonderpreis vom Fuchshof

Zu einem Erinnerungsfoto stellten sich die Spenderinnen vor dem Dingelsdorfer Fuchshof auf. Den die Familie Furchs hat die Erdbeeren den Betreuerinnen zu einem besonders günstigen Sonderpreis abgegeben. Damit sich möglichst viele an den frühsommerliche Gaumenfreuden erfreuen können. Normalerweise schenken die Seniorenbetreuerinnen den älteren Konstanzerinnen und Konstanzern einen Teil ihrer freien Zeit.

Manche sind schon seit zehn Jahren dabei

Manche der ehrenamtlich tätigen Frauen sind schon seit über zehn Jahren dabei und bieten über das Jahr Aktivitäten wie Osterzöpfebacken oder etwa gemeinsames Basteln von herbstlicher Dekoration. Da das in Zeiten des Coronavirus nicht möglich ist, möchten die Frauen den Konstanzer Seniorinnen und Senioren die von zusätzlich Sorgen belasteten Corona-Zeit mit Erdbeeren ein wenig versüßen.

Wer mitmachen möchte, soll sich melden

Wer den älteren Konstanzerinnen und Konstanzern ebenfalls einen Teil seiner Freizeit schenken möchte, kann sich gerne bei Luise Mitsch melden (Telefon (07531) 44622, E-Mail luisemitsch@aol.com). Wenn eine Aktion geplant ist, meldet sie sich bei den ehrenamtlichen Interessierten. Die Aktivitäten finden meist am Donnerstagnachmittag statt und dauern ungefähr zwei bis drei Stunden.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...