Dornröschen » Blog Archive » Ein Toter, 5 Verletzte und 50.000 €uro Sachschaden
Leserkommentare
 
Sponsoren
1. Dezember 2020 | Geisterfahrer verursacht schweren Unfall

Ein Toter, 5 Verletzte und 50.000 €uro Sachschaden

Engen (gro) Ein verheerender Unfall nahe dem Autobahnkreuz Hegau hat am Montagabend ein Todesopfer, einen Schwerverletzten und 5 weitere Verletzte gefordert. Bei dem Unfall auf der A 81, in den drei Mercedes-Karossen verwickelt sind, wurde außerdem ein Sachschaden in Höhe von mindestens 50.000 Euro angerichtet. Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist der Unfall durch einen 61-jährigen Falschfahrer gegen 17.30 Uhr verursacht worden.

Für den Geisterfahrer kam jede Hilfe zu spät

Der tödlich verunglückte Geisterfahrer musste von Feuerwehrmännern mit schweren Spezialwerkzeugen aus den Trümmern seines Mercedes herausgeschnitten werden. Für den 61-jährigen kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Mann war mit seinem Wagen an der Anschlussstelle Engen falsch auf die A 81 aufgefahren: Mit der Absicht nach Singen/Konstanz zu steuern, geriet er irrtümlicherweise auf die Fahrbahnen in Richtung Tuttlingen/Stuttgart.

Ausgerechnet am drei-spurigen Abschnitt

Ausgerechnet im grosszügig dreispurig ausgebauten Abschnitt vor der Hegaukreuzung kam es zur verhängnisvollen Kollision, wo dem 61-jährigen ein vorschriftsmässig in Richtung Tuttlingen/Stuttgart fahrender Mercedes entgegenkam, am Steuer ein 60-jähriger Mann. Der wurde bei dem leicht versetzten Frontalzusammenstoss schwer verletzt, seine 55-jährige Begleiterin glücklicherweise nur leicht.

Ein dritter Mercedes

Durch die Wucht des Aufpralls, so die Erkenntnisse aus den ersten Ermittlungen, schleuderte der in Richtung Stuttgart fahrende Mercedes des 60-jährigen zunächst gegen die äußere Leitplanke und kollidierte anschliessend mit dem ebenfalls in Richtung Stuttgart fahrenden Mercedes eines 55-Jährigen. Er und seine Mitfahrer, 50 und 19 Jahre alt, kamen mit leichteren Verletzungen davon.

Rückstau von 5 Kilometern

Die Autobahn musste im Bereich der Autobahnkreuzung Hegau mit den Fahrstreifen Richtung Tuttlingen/Stuttgart eine Zeitlang gesperrt bleiben, wobei sich ein Rückstau von etwa fuenf Kilometern Laenge bildete. - Die Feuerwehr Singen war mit 25 Kräften im Einsatz. Die 5 Verletzten wurden vom Rettungsdienst, der mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten vor Ort war, in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. (Sachdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall nimmt der Verkehrsdienst in Mühlhausen-Ehingen unter der Telefonnummer 07733 99600 entgegen.)



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...