Dornröschen » Blog Archive » Graue Glas-Mosaiken für die Markstätten-Unterführung
Leserkommentare
 
Sponsoren
8. September 2021 | Neue Fliesen für den „Lichtgang“

Graue Glas-Mosaiken für die Markstätten-Unterführung

Konstanz (gro) Am Montag haben die die Arbeiten zur Umgestaltung der Unterführung am unteren Ende der Marktstätte begonnen. Bis Ende Oktober werden die Wände zwischen Marktstätte und den Treppen zu den Bahnsteigen mit neuen Fliessen beklebt. Aufgebracht werden, laut einer Mitteilung des städtischen Presseamts, „graue Glasmosaikfliesen“.

Zweiter Teil der “Urban Galerie”

Die Arbeiten dürften „voraussichtlich bis 29. Oktober“ dauern, heisst es in der Mitteilung von Mandy Krüger (Presseamt) weiter. Anschließend würden gegenüber dem bereits hängenden Bild zwei weitere Graffitis in Holzrahmen angebracht. So entstehe eine öffentliche, „Urban Art Galerie“.

Baustelle bis hinein ins Frühjahr 2022

Da die Bahn AG ab dem 13. September, parallel zu Arbeiten an den Treppen zu den Bahnsteigen, bauliche Korrekturen vernimmt, werde der Bereich ab den Treppen bis zum Hafen erst im ersten Halbjahr 2022 komplett neu gefliesst werden können.

.
Vielleicht/und/oder/manchmal

Während der Arbeiten, so teilt die Stadtvewaltung weiter mit, werde die Unterführung, die ihre Schöpfer einst den “Lichtgang zum Hafen” nannten, „nicht gesperrt, sondern weiterhin genutzt werden können“. Lediglich „an einzelnen Tagen“ müsse am Restaurant „Bürgerstube“ der barrierefreie, abschüssige und/oder aufwärtsmühsame Zugang zur Marktstättenunterführung gesperrt bleiben müssen.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...