Dornröschen » Blog Archive » Eine Zusatzwoche für den Weihnachtsmarkt am See
Leserkommentare
 
Sponsoren
7. Oktober 2021 | Zum Ausgleich für Corona 2020

Eine Zusatzwoche für den Weihnachtsmarkt am See

Konstanz (gro) Der Weihnachtsmarkt 2021 wird um eine Woche verlängert: Er beginnt bereits am Donnerstag, 18. November, und nicht erst (siehe unten), wie gestern berichtet, am 25./26. November. Darauf hat uns Heinrich Stracke aufmerksam gemacht, der den grössten Weihnachtsmarkt am Bodensee entwickelt hat. Die zusätzliche Woche ist von der Stadtverwaltung eingeräumt worden, um den Markthändlern die Gelegenheit zu geben, die Umsatzausfälle des vergangenen Jahres wenigstens ein Stück weit auszugleichen.

Öffnungszeiten wie gewohnt

Unter der Woche wird der Weihnachtsmarkt am See, wie gewohnt, von Sonntag bis Donnerstag von 11 bis 20 Uhr geöffnet sein, die Stände mit gastronomischen Angeboten immer bis 21.30 Uhr. Freitag und Samstag steht der gesamte Hüttenzauber bis 21.30 Uhr zur Verfügung. Wer Näheres wissen möchte, kann sich auf der Webside info@weihnachtsmarkt-am-see.de umfassend informieren. Weitere Infos gibt es über die Telefonnummer +49 7531 23763. Die Geschäftsführung trifft man in der St. Gebhards-Strasse 17-19 in 78467 Konstanz.

120 Hütten – auch auf dem Rasen des Stadtgartens

Der diesjährige Konstanzer Weihnachtsmarkt ist zwar – aus pandemischen Gründen - auf den Stadtgarten beschränkt. Trotzdem wird er aufwarten können mit der ansehnlichen Zahl von gut 120 Hütten und Verkaufsständen, etwa so vielen wie in den Jahren zuvor. Möglich wird das dadurch, dass die Konstanzer Stadtverwaltung ausnahmsweise auch die Grünflächen des Stadtgartens zur Verfügung stellt – allerdings mit der Massgabe, dass die Marktveranstalter für die Wiederherstellung der beanspruchten Rasenflächen zu sorgen und aufzukommen haben.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...