Dornröschen » Blog Archive » New Yorker Pianist, Komponist und Jazz-Poet im „Colette“
Leserkommentare
 
Sponsoren
25. Oktober 2021 | Paul Amrod am Freitag „5vor8te“ in der Brotlaube

New Yorker Pianist, Komponist und Jazz-Poet im „Colette“

Konstanz (gro) Gute Nachricht für die Jazz-Freunde (allerlei Geschlechts): Kommenden Freitag, 29. Oktober, spielt Paul Amrod mit seinem Jazz-Trio in der „Brasserie Colette“ (Brotlaube 2), und zwar im Rahmen der von Gaby Kemmler begründeten Reihe „5vor8te“, Beginn logischerweise um 19.55 Uhr. Der im Staat New York geborene Tonkünstler, der am Bodensee seine neue Heimat fand, war etliche Jahre musikalischer Leiter am Stadtheater Konstanz.

Von den USA über Würzburg nach Konstanz

In der US-amerikanischen Metropole New York war der 1951 geborene Amrod, auch im zentralen Manhattan, mehrfach leitend tätig, bevor es ihn nach Deutschland verschlug. Wie in Amerika hatte er auch in Deutschland bald engen Kontakt zu herausragenden Jazz-Musikern. Etliche Jahre war er, nach einem Engagement am Theater Würzburg, der (pop-)musikalische Leiter am Stadttheater Konstanz.

Mit Schiertz und Grytsenko in Konstanz

Im „Colette“ bei „5vor8te“ macht Amrod mit seinem neu formierten Jazz Trio Station, Florian Schiertz ist auf dem Tabla zu erleben, während Viacheslav Grytsenko mit seinem Acoustic Bass die Zuhörer gefangen nimmt. Am kommenden Freitag geht es damit, wie gesagt, um 19.55 Uhr los. Es wird eine Kollekte geben, im Übrigen ist der Eintritt frei.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...