Dornröschen » Blog Archive » 75 Kilo Hefezopf und 140 Gläser Marmelade
Leserkommentare
 
Sponsoren
16. Dezember 2021 | Feines für die älteren Herrschaften

75 Kilo Hefezopf und 140 Gläser Marmelade

Konstanz (gro) Luise Mitsch hat sich mitten im Advent etwas besonders Feines ausgedacht: Mit frisch gebackenem Hefezopf und herrlich fruchtiger Marmelade vom Fuchshof in Litzelstetten überraschte die Vorsitzende des Altenhilfevereins unlängst beim Nachmittagskaffee die alten Herrschaften der spitälischen Pflegeeinrichtungen und sorgte damit für vorgezogene Weihnachtsstimmung. Sagenhafte 75 Kilo brachten alleine die Hefezöpfe auf die Waage.

Auch Andreas Voss bedankt sich

Nicht nur die Beschenkten wurden von der süssen Bescherung überrascht, sondern auch die Bediensteten der Spitalstiftung, die sich ebenfalls herzlich bedankten: Wieder einmal sei es Luise Mitsch gelungen, berichtet uns Rebecca Koellner von der Stiftungsverwaltung, „ein Lächeln auf die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner zu zaubern“. Man danke dem Verein sehr für sein Engagement“, sagt Stiftungsdirektor Andreas Voß.

Signal von draußen: “Wir denken an Euch”

Das kleine Kuchenfest fand statt im Rahmen der Aktion „Zurück ins Leben“. Eigentlich sollten die Initiativen „Mut-Mach-Aktion“ und „Zurück-ins-Leben“ zum vergangenen Herbst hin beendet werden. Da die Pandemie wieder stärker wurde, entschloss der Altenhilfeverein weiterzumachen. „Es ist wichtig, dass die Menschen in den Pflegeeinrichtungen, gerade diejenigen, die keine Angehörigen in der Nähe haben, spüren und erleben, dass man an sie denkt“, sagt Luise Mitsch. Sie ist seit fast 20 Jahren für den Altenhilfeverein Konstanz tätig. Der Fuchshof unterstützt übrigens die vorweihnachtliche Aktion durch einen 30-Prozent-Rabatt auf seine hausgemachten Produkte. Der Altenhilfeverein liess sich das Ganze 770 Euro kosten.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...