Dornröschen » Blog Archive » Konstanzer Bühnen locken mit theatralischen Ostereiern
Leserkommentare
 
Sponsoren
15. April 2022 | Gründonnerstag ging`s los in der Spiegelhalle

Konstanzer Bühnen locken mit theatralischen Ostereiern

Konstanz (gro) Ein grauslich zerfahrender Lehrer (unser Bild) gehört zur bunten Konstanzer Theaterwelt rund ums Osterfest. Gestern brach sie an mit einer Premiere: „Ich - als Juilette Binoche mit Finnen und Katzen“ war am Gründonnerstag in der Spiegelhalle zu sehen, Monologe von Martin Heckmanns, Ingrid Lausund und Jan Naumann. Es waren Blicke hinter die Türen zweier Wohnungen, Begegnungen zweier jungen Menschen, die sich mit den Erwartungen an sich und ihr Leben beschäftigen. Das Stück ist auch am Ostersonntag zu sehen.

„Black Rider” Und „vollMond“

Am Ostersamstag .) und Ostermontag entführt das Musical „The Black Rider“ im Stadttheater auf einen schaurig-schönen Höllenritt. In einer spannenden Mischung von Schauspiel und Gesang, Traum und Realität überzeugt das Ensemble gesanglich, hervorragend auch die Musiker. Ebenfalls am heutigen Samstag lockt auch noch die Late-Night-Veranstaltung „vollMond“ zu sehen. Sie findet , wie immer ab 22 Uhr in die Spiegelhalle statt, dieses Mal mit dem sensiblen Geschichtenabend „Der Fisch, der die Lüfte beherrschet“. Präsentiert wird der österliche „vollMond“ von Patrick O. Beck, Bineta Hansen und Miguel Jachmann.“

Wenn der Lehrer ein liebenswürdiger Spinner ist

Auch für ein passendes Familienprogramm ist zum Osterfest 2022 gesorgt, und zwar, wie eingangs erwähnt, mit einem herrlich respektlosen Stück. „Unser Lehrer ist ein Troll“ heisst die Komödie. Sie wird am Sonntag und Montag in der Werkstatt ein Publikum ab 8 Jahren begeistern. Die Moral der zugespitzten Geschichte? Sie lautet: „Hört nie auf, Fragen zu stellen. Niemals!“

Weitere Infos über www.theaterkonstanz.de



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...