Dornröschen » Blog Archive » Mitten im Wonnemonat kehrt der Büchermarkt zurück
Leserkommentare
 
Sponsoren
2. Mai 2022 | Am 14. Mai auf dem Münsterplatz

Mitten im Wonnemonat kehrt der Büchermarkt zurück

Konstanz (gro) Vor drei Jahren hat es ihn zum letzten Mal gegeben, doch nun ist er zurück: Mitten im Wonnemarkt Mai, am Samstag, dem 14. Mai, kommt es auf dem Münsterplatz zum 19. „Büchermarkt am See“. Sieben Stunden lang, von 10 bis 17 Uhr, darf am Samstag nächster Woche auf dem schönsten Platz der Stadt in Büchern und „in allem was aus Papier ist“ unbeschwert gestöbert werden. Der Konstanzer „Büchermarkt am See“ dürfte damit seiner Tradition als grösster Markt seiner Art am Bodensee trotz aller Unbill im Rahmen der Covid-Störungen treu bleiben können.

Spezialmarkt im Schatten der alten Bischofskirche

Alle Freunde antiquarischer Bücher, Leseratten moderner Literatur, Entdecker, Bibliophile und Sammler werden erneut zu dem Spezialmarkt im Schatten der altehrwürdigen Bischofskirche erwartet, dazu Sammler von alten Ansichtskarten, von Postern und Plakaten, Werbemarken, Zeitungen, Comics, Musiknoten, Grafiken und auch Liebhaber von Schallplatten, CDs und Schellack-Raritäten.

Offen für private und karitative Anbieter

Der „Büchermarkt am See“ ist offen für private und caritative Anbieter, für Antiquare und Händler. Nach der Zwangspause wird nun mit einem besonders umfangreichen Angebot gerechnet. Angeboten, verkauft und erworben werden kann „Alles aus Papier“, von Büchern über Comics, Zeitschriften, Sammelalben oder Ansichtskarten, dazu kommen, wie erwähnt, Plakate, Oblaten & Glanzbilder, Kataloge, Rechnungen, Reklamemarken, Bierdeckel, Briefmarken, Zigarrenbinden, Autogrammkarten, Musiknoten, Zeitschriften, Aufkleber, Grafiken, Gemälde, Fotografien, Kalender, Spiele, Kartenspiele, Puzzles und auch Schallplatten, ferner Musik-CDs und Hörbücher.

Fürs leibliche Wohl wird gesorgt

Mit dem bunten Angebot des Büchermarktes sorgt der Niederburg-Verein für eine „ganz spezielle Atmosphäre“, um Bücherfreunde diesseits und jenseits der Grenze anzusprechen. Der Markt findet übrigens bei jedem Wetter statt, und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Weitere Informationen unter www.buechermarkt-konstanz.de



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...