Dornröschen » Blog Archive » Qualm vom Dach
Leserkommentare
 
Sponsoren
25. Mai 2022 | Solarmodul gerät in Brand

Qualm vom Dach

Konstanz (gro) Bei der Umwandlung von Sonnenstrahlen in Strom ist gestern im südlichen Wollmatingen etwas schief gegangen: Stadt Spannung und Ampere produzierte ein Solarmodul auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses Feuer und Rauch. Mehrere Anwohner bemerkten den Qualm und verständigten die Feuerwehr, die mit Kräften der Löschbereiche Petershausen und Wollmatingen gegen 14.30 Uhr anrückte. Auf dem Dach des Hauses wurde schnell ein brennendes Modul ausgemacht und abgelöscht.

Einsatz dauerte etwa zwei Stunden

Mit dem Löschen war`s aber noch nicht getan. Nachdem der Energieversorger auf Geheiss der Feuerwehr die Anlage stromlos geschaltet hatte, wurden Teile des Daches geöffnet und nach eventuellen Glutnestern abgesucht. Bei dem zweistündigen Einsatz an der Mannheimer Strasse waren insgesamt 45 Männer mit mehreren Fahrzeugen am Werk, darunter auch eine Drehleiter. Die genaue Ursache des Brandes wird noch ermittelt.



 Kommentieren    Trackback    Drucken

Noch keine Kommentare

Neuen Kommentar schreiben ...